PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft aktueller Crack



Hotspott
29.11.02, 16:30
Hi!

Ich habe hier nun das Forum nach einer Installations Howto durchwühlt da ich Warcraft auf meinem neu aufgesetzten
System auch wieder laufen haben moechte. Die hatte ich auch schon geschaft mir Version 1.01b.

Nun denke ich bin ich so weit, dass ich nur noch einen aktuellen noCD-Crack brauche.

Ich habe allerdings die alten datein aus meiner vorherigen Installstion nicht mehr und steig bei GamesCopyWorld.com
nicht durch, welche die richtigen sind. Mal davon abgesehen, dasss ich wenn ich eins der files mit

rar x w3loader102a_2try.rar

oder

unrar x w3loader102a_2try.rar

entpacken moechte die Fehlermeldung bekomme:


Extracting from w3loader102a_2try.rar

Unknown method in w3loader102a/W3LOADER.exe
Unknown method in w3loader102a/readme.txt
Total errors: 2

Ich währe glücklich, wenn mir jemand den richtigen Patch mit dem zur Version passenden noCD-Crack mailen
koennte oder mir sagt was ich installieren muss. Ich wuensch mir natürlich einen mit dem ich auch wieder ins
Battlenet kann. Doch das aktuellste was meiner Auffassung nach bei GameCopyWorld erwaehnt wird ist 1.02a
und bei Blizzard.com kann man bereits 1.04 runterladen.

Kann ich nun überhauptnichtmehr im Battlenet spielen oder kann ich auf eine frühere Version Cracken und dann doch
per Patch updaten und es läuft dann immernoch ohne CD? oder gehts mitlerweile mit CD?

Hilfe ich moechte endlich wieder WarCraft zocken und habe kein Windows mehr (will ich auch nichtmehr, auch nicht
zum entpacken.)

Gruss
Hotspott

marcdevil
29.11.02, 16:37
cracks zu benutzen ist nicht legal, also sollte man es auch nicht so herausposaunen, auch wenns nur Wine und dein original game ist.

gehe mal zu www.rarlabs.com und hol dir ne aktuelle rar und unrar version.

Hotspott
29.11.02, 17:01
Auch wenn ich die Datein entpacken kann weiss ich immernoch nicht welche ich nehmen soll.
Bekomme nur ein Segmentation fault. Und ich weiss auch nicht ob man diesem Loader optionen
wie -opengl uebergeben kann.

Es muesste da draussen doch jemanden geben, bei dem es läuft und der mir sagen kann welche
files in welcher Kombination er nutz und mir die eventuel auch mailen koennte.

bye
HotSpot

Jinto
29.11.02, 22:47
Fragen zu Raupkopien sind hier verständlicherweise nicht erwünscht. Marcdevil hat dir das doch auch schon gesagt. Also bitte, ...

death-row
29.11.02, 23:44
Original geschrieben von Jinto
Fragen zu Raupkopien sind hier verständlicherweise nicht erwünscht... Wo bitte hat er ne Frage zu ner Raubkopie gestellt ? Genau nirgends, er fragt nur welchen No-CD Patch er braucht und wie er ihn anwendet. Das sagt aber nix darueber aus ob er en Original oder ne Raubkopie besitzt. Den bei vielen Spielen wird mit Wine(X) ein No-CD Patch benoetigt, da zb. in der CVS Version nicht die Kopierschutzroutinen enhalten sind, und somit wird man bei diversen Spielen nicht um einen No-CD Patch herumkommen, siehe zb. Max Payne, als ich das damals mal angetestet habe, war die Original CD vorhanden, jedoch konnte man es nicht zum laufen bewegen ohne den Einstatz des No-CD Patches.

Jinto
30.11.02, 05:33
@death-row
Es geht hier um Cracks ob du dabei das original Besitzt spielt IMO keine Rolle. Auch die Verbreitung solcher Cracks (vornehm no-CD Patch), ist AFAIK nicht legal.

sepp2k
30.11.02, 07:28
Es ist völlig legal sich Sicherheitskopien anzulegen (und das spielen unter Linux sollte sowieso legal sein *g*). Also warum sollte es verboten sein dafür Cracks zu benutzen? (kann gut sein, dass es wirklich verboten ist; ich wüsste nur gerne warum)

marcdevil
30.11.02, 09:58
steht in der EULA jeden Spieles: "es ist verboten den Code zu verändern, reverseengenieren..." (habs nicht wortwörtlich)

es wurden schon Foren dicht gemacht wegen solcher Fragen

Hotspott
30.11.02, 12:14
Also ihr könnt es nun glauben oder nicht. Ich hab mir ziemlich bald eine Englische Version von Warcraft III abgegriffen,
weil ich mir eingebildet habe diese würde mir besser gefallen als die Deutsche. Und die war sogar teurer. Und ich finde
auch dass ich mir einen Haufen Mühe gebe um ein spiel zu spielen für das ich bereits gelöhnt habe.

Und Blizzard kann eigentlich froh sein dass ich es mir gekauft habe obwohl ich wusste einen riesen Aufwand sprich
Vernichtung meiner persönlichen Zeit in Kauf nehme um es trotzdem zu spielen. Vielleicht lernen die es auch irgendwann
so wie ID einen Linux Port zu machen oder z.b. eine Kooperation mit Transgaming zu machen damit auf der CD gleich
eine passende und Funktionierende Version von WineX beiligt mit der ich das Spiel auch online bei Battle.Net Verbindung
Updaten kann.

Und ich will nun einfach dieses von mir gekaufte Spiel auch nutzten können und finde ich habe durchaus schon genug
Stunden reingesteckt um es zum laufen zu bekommen.

Jinto
30.11.02, 12:15
Bin kein Rechtsanwalt, also bitte nicht prügeln:
- Die EULA ist zumindest in Deutschland ungültig.
- Sicherheitskopien sind erlaubt
- Das aushebeln von Kopierschutzmechanismen bzw. die Erstellung/Verbreitung/Besitz(?) solcher Programme (zum umgehen eines Kopierschutz) ist jedoch verboten.

Biersauf
30.11.02, 12:22
das besitzen und die anwendung eines crack ist AFAIK LEGAL, solange man die originalversion besitzt. wenn man eine version auf eine neuere patched, verändert man auch den programmcode. ist das etwa auch illegal?

ich würde sagen, dass wir ihn trauen sollten, indem was er sagt. er hat eine originalversion und wenn das mit win(x) so ist, dass man einen nocd patch braucht, soll er das auch so machen.

marcdevil
01.12.02, 11:44
ich will ja nur, das das forum wegen sowas nicht gefahr läuft geschlossen zu werden.

sepp2k
01.12.02, 15:32
Original geschrieben von Biersauf
wenn man eine version auf eine neuere patched, verändert man auch den programmcode. ist das etwa auch illegal?
Sofern der Patch nicht vom Hersteller erstellt wurde ist das AFAIK illegal.

tonmeister440
06.12.02, 17:14
hi,

also soweit ich informiert bin, brauchen wir uns hier in deutschland keine gedanken um die eula zu machen, sie ist in einigen punkten nicht verbindlich. laut eula habe ich ja nur die nutzung des programms lizensiert.
z.B. : geht das medium durch verschleiss kaputt ( kratzer auf der cd, sagt der hersteller mir in 90 % der fälle ich soll ihm für die zustellung einer neuen cd geld bezahlen und das widerspricht sich mit dem lizensvertrag, denn wenn ich die nutzung gekauft habe, ist es die aufgabe des herstellers mir die software zur verfügung zustellen ohne zusätzliche kosten.

zu diesen punkten gehört auch die sicherheitskopie. laut dt. urheberrechtsgesetz darf man sich bis zu 7 sicherheitskopien erstellen (egal was in dem lizenvertag steht). ausserdem ist die verwendung eines no-cd-crackz nicht strafbar, die entwicklung hingegen schon (s.o. programmcode verändern ). sonst wären so seiten wie gamecopywolrd oder megagames schon lange nicht mehr online.
ausserdem finde ich es eine Ungeheulichkeit jemand zu unterstellen, er würde eine raubkopie benutzen nur weil er einen no-cd-crack sucht. eignetlich sollte doch der grossteil der linux-gamer wissen, das viele spiele nur mit crack laufen.

@hotspot: wenn du noch hilfe benötigst, melde dich einfach bei mir, öffentlich darf man das anscheinend nicht bequatschen.

gruss tonmeister440

Jinto
06.12.02, 20:19
@tonmeister
die EULA ist in Deutschland nicht nur in einigen Punkten ungültig, sie ist komplett ungültig! Stichwort: Kaufvertrag.

Wenn ihc nicht so faul wäre, würde ich mir jetzt die c't schnappen und suchen wo das mit den cracks behandelt wurde. Aber Ihr seid auch groß, ...
ausserdem finde ich es eine Ungeheulichkeit jemand zu unterstellen, er würde eine raubkopie benutzen nur weil er einen no-cd-crack sucht. eignetlich sollte doch der grossteil der linux-gamer wissen, das viele spiele nur mit crack laufen. Eine andere mögliche Sichtweise: Es ist eine Ungeheuerlichkeit, dass jemand eine solche Frage in einem öffentlichen Forum stellt. Ob derjenige nun das Original besitzt oder nicht. Die Frage, wer da wen zu einer Straftat verleitet sei auch in den Raum gestellt.

Kennst du GvG?

Man sollte sich auch überlegen, dass der Forenbetreiber ziemlichen Ärger aufgrund des Inhalt's bekommen kann.

Es zockt nicht jeder, der Linux installiert hat.

tonmeister440
08.12.02, 17:25
hi,

ich verstehe die position die der betreiber des forums dem gesetzhütern gegenüber hat. ich hab das schon einmal auf einem anderen forum erlebt. es ging nicht um das thema raubkopie sondern um ein politisches thema, (zu dem ich mich hier nicht äussern werde). wegen eines postings wurde dieses forum bis auf weiteres von netz genommen.
es wäre sehr schade, wenn das mit linuxforen.de passieren würde. (ich galub zwar nicht das wegen dem obigem post so etwas passieren würde, aber es stimmt schon man sollte sowas direkt im keim ersticken)
wie ihr seht, stimme ich euch zu :D (scheinheilig grins)
aber man kann das auch ein wenig freundlicher verkünden und denjenigen nicht direkt an den pranger stellen :)
wenn hotspot so ein raubkopierer wäre, müsste er eigentlich wissen wo man die files herbekommen kann.

gruss tonmeister440