PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irgendwie steig ich durch proftpd nich durch...



Protagoras
01.07.01, 17:16
naja irgendwie nich durch die config von dem ding... :(

alles was ich will ist das nur das er als rootdir für alle user /var/ftp nimmt und darin nur das verzeichniss upload anonymen zugriff gewährt (readwrite) alles andere soll nur von usern mit einem realen account auf dem server aufgerufen werden können. kann mir einer sagen wie ich proftpd da einstellen muss?

Protagoras
04.07.01, 18:03
hmm niemand? nichma nen link auf n gut verständliches tut?

Highend
05.07.01, 09:09
ja, so auf jeden fall nicht.
du hast da anscheinend was falsch verstanden. entweder du gewährst einem anonymen user den login oder du lässt es halt bleiben, aber ohne diesen login kannst du auch keine verzeichnisse für anonymous freigeben. ein sehr umständlicher weg wäre ein anonymous account, der dann alle anderen benutzer oder gruppen nicht sehen kann (directiven dafür stehen alle in der proftpd.conf). ist aber schnell unübersichtlich und fehlerbehaftet.

cu
highend

Protagoras
05.07.01, 14:05
hmm.. ok dann lass ich das und machs komplett mit login, noch irgendein gutes tut für die proftpd.conf? sonst dauert das bei mir wieder solang bis ich fertig bin :D