PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ über das Internet



hanspech
29.11.02, 09:40
hallo,

ich suche einen icq client der webbasiert arbeitet. so das es möglich ist sich über das internet bei diesem service anzumelden und sich bei icq einzuloggen.

ich habe gesehen das icq selbst einen solchen service anbietet, aber ich würde eine linuxversion des webclients bevorzugen.

danke im voraus für eure mühe.

gruß
hanspech

filzer
29.11.02, 10:24
Hi hast du es schon mit http://go.icq.com probiert odert hast du des gemeint.

filzer

taylor
29.11.02, 10:37
Original geschrieben von hanspech
aber ich würde eine linuxversion des webclients bevorzugen.

Ich gehe auch davon aus, dass Du go.icq.com meinst.
Es ist keine Windows-, sondern eine Java Version. Und die geht (sollte gehen) bekanntlich überall.

hanspech
29.11.02, 11:11
danke für die schnelle antwort.

ich muss zugeben ich habe mich sehr unglücklich ausgedrückt.

ich kenne go.icq.com und nutze momentan den service.
meine frage nun, gibt es eine linux software die ich auf meinem webserver installieren kann die mir die gleichen features bietet? sozusagen eine go.icq.com - version für linux server.

ich hoffe das war genauer.

gruß
hans

Pikaso
29.03.03, 20:18
Hallo!

@ hanspech: Hast du irgendetwas gefunden?

Hat sich in der letzten Zeit auf diesem Gebiet etwas getan?

Gibt es einen Linux-Clienten mit Http-Unterstützung? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Eine Version die man aus dem eigenen Home-Verzeichnis starten kann wäre natürlich am Besten, da ich im Geschäft keine Root-Rechte habe ;-(

Kann jemand weiterhelfen?


Merci!!!

Mfg Thorsten

hanspech
29.03.03, 20:35
hallo,

@ pikaso:

ich habe mich damals noch einige zeit mit dem thema befast, aber keine lösung gefunden. ehrlich gesagt habe ich mich damit abgefunden. aber wenn du etwas findest, würde ich mich freuen wenn du mir bescheid geben könntest.

gruß
hanspech

MR Action
30.03.03, 13:16
Wie währe es mit micq und einer PHP Oberfläche dazu???

psycholars
30.03.03, 16:25
go.icq.com ist leider proxyserverseitig hier gesperrt. gibt es auch alternativen?