PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabitkarte unter SuSE 7.2



masta_of_disast
29.11.02, 08:02
Hey ihr!

Ich habe ein Problem mit meiner Gigabitkarte (Surecom EP-320G-TX), die ich in meinem SuSE Server einbauen will.
Um den Treiber zu installieren will ich das Treibermodul mit dem Befehl "insmod dpm.o" laden. Folgende Meldung wird ausgegeben:

dpm.o: kernel-module version mismatch
dpm.o was compiled for kernel version 2.2.16-22
while this kernel is version 2.2.19.

Wenn ich mich nicht irre ist 19 zwischen 16 und 22???? Das ist leider nicht das einzige Problem.
Im readme, das mit den Treiberdateien kommt, steht ich soll im verzeichnis /nsc/lin2.2
den Befehl make ausführen. Aber wo befindet sich dieser Ordner?
Last but not least noch das letzte Problem: Im Makefile wird das Includeverzeichnis angegeben, ich habe allerdings die Kernelquellen noch nicht installiert (Verzeichnis /usr/src/linux). Beim Versuch das Paket Linux (serie d) zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

unpacking of archive failed on file │
│/usr/src/linux-2.4.4/arch/i386/kernel/process.c: cpio: read failed - Bad │
│file descriptor

kann mir bitte jemand helfen? ich muss dringend meinen Server wieder ans Netz bringen. Im Anhang noch die readme Datei des treibers

nsr
29.11.02, 12:38
dpm.o: kernel-module version mismatch
dpm.o was compiled for kernel version 2.2.16-22
while this kernel is version 2.2.19.

Wenn ich mich nicht irre ist 19 zwischen 16 und 22????

Dazu ein entschiedenes JEIN!

Natürlich liegt 19 zwischen 16 und 22, das aber ist nicht mit dem versions-info des Kernels gemeint:

Das Modul wurde kompiliert für Version 2.2.16 (Build 22), Du hast Kernel 2.2.19. IMHO geht es gar nicht, ein Modul für mehrere Kernel-Versionen (von x bis y) zu kompilieren (sollte ich jedenfalls stark wundern), man kann immer nur für einen speziellen Kernel kompilieren.