PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erklärung zu samba



Dethix
28.11.02, 22:08
Also ich habe relativ kleine kenntnisse was samba angeht. weiss das ich das brauch um windoofs pc zu fidnen und mit denen zu kommunizieren. das wars auch schon.
nun habe ich einen rechner mit suse 8.1 und einen mit win 98. habe schonmal ein bisschen rumprobiert aber ausser das ich den win98 pc in linneighborhood (keine ahnung wie das proggi heisst) sehen kann schaffe ich nicht.
hat jemand ne detaillierte anleitung wie ich samba einrichte? schritt für schritt?

danke

taylor
28.11.02, 22:11
Original geschrieben von Dethix
habe schonmal ein bisschen rumprobiert aber ausser das ich den win98 pc in linneighborhood (keine ahnung wie das proggi heisst) sehen kann schaffe ich nicht.

Was möchtest Du sagen? ;)

red_head
28.11.02, 23:28
Ja ich habe dir eine gute Doku
vom bhv Verlag
Das Einsteigerseminar Samba
ISBN 3-8266-7098-1

Der Vorteil nach meiner Meinung ist:
- Im ersten Teil wird ein kleiner Crashkurs Unix/Linux Dateirechtesystem durchgeführt.
- Im nächsten Teil wird dann eine Einführung ins Netzwerk gemacht damit man Samba besser versteht.
- Im nächsten Teil kommt dann die sehr genaue Beschreibung wie man den Samba einrichtet.
- Der letzte Teil ist dazu da um Fehler zu finden und zu beheben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich habe mit diesem Buch meinen Samba komplett eingerichtet.

Gruß red_head105