PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound-Software gefunden



djaliced
28.11.02, 00:47
Wer sound Software sucht der sollte mal diesen link Probieren vielleicht ist da ja für dein oder ander was dabei.

http://www.bright.net/~dlphilp/linuxsound/one-page.html#snded

;)

cu de Olly

oracle2025
28.11.02, 06:33
Danke für den Super Link tip

sepp2k
28.11.02, 06:43
boah die Liste is ja riesig

X-Dimension
28.11.02, 07:06
Hmm aber einen halbwegs Guten Editor ala Cool Edit Pro oder GoldWave habe ich in der liste auch nicht gefunden :(
Der Funktionsumfang ist ja übel, bei den Linux Editoren...

gerd
28.11.02, 12:02
So was habe ich gerade für nen Kollegen gesucht. Besten Dank.

Los_Andros
28.11.02, 12:23
@X-Dimension:
genau meine Meinung. Ich such einfach immer noch vergeblich ein Programm ala Cool Edit Pro, Cubase oder Acid ;(

Ist echt schade und mit wine bekomm ich die nicht zum laufen (VST Plugin, ...)

Columbo0815
28.11.02, 12:24
Hi,
ich fand den URL auch genial, was haltet ihr davon, wenn ich den Thread zumindest für eine oder 2 Wochen oben "anhefte"?
Gruß Columbo

ReSeT
28.11.02, 12:39
Tjo, leidiges Thema: Linux und Soundsoftware. Leider ist es mir bisher auch noch nicht gelungen,
was vernünftiges zu finden. Wäre schön, wenn man Steinberg z.B . dazu bewegen könnte, ihr
Wavelab nach LInux zu portieren. Oder auch Emagics Logic Audio wäre der Hammer. Leider ist
wohl hier die Lobby noch kleiner, als die der Spieler.

btw: Kennt jemand einen guten Realtime-Modular-Synth à la Reaktor (native Instruments) ?

GreetZ

ReSeT

djaliced
28.11.02, 22:38
Nun ja ich bin zwar auch noch nicht so begeister von den Sound-proggies unter linux aber ich glaube fest daran das da noch was kommt :D

ich selber habe viel mit Acideloops geschnitte, da ich aber von WIndoofs die schnaute voll hatte hab ich sowas für linux gesucht und auch was gefunden Audacity nun ja fehlen noch viele funktionen drinn aber zu not gehts.

cu de olly

gerd
29.11.02, 06:01
@columbo0815 Also mit dem oben anpinnen ist ne gute Idee. Was hälst du davon eine Linkliste einzurichten? Dann kann jeder ,auch Zukünftig neue Linuxmusiker, in diesem Forum etwas für sich finden.

Columbo0815
29.11.02, 06:47
Hi,
@gerd: Ich habs jetzt mal oben angepinnt (ca. 1-2 Wochen lass ich es mal), mal sehen wie das ankommt. Wg. Linkliste: Gibts die nicht schon? Und dann haben wir hier im Musik-Forum das Problem "wie realisieren"? Den Beitrag dann "sticky" setzen? Naja ich weiß nicht, gefällt mir nicht so!

@djaliced: Ich hab den Betreff leicht abgeändert und das Fragezeichen entfernt. Hoffe ich finde deine Zustimmung... :cool:

@all: Wenn ihr euch wundert warum dieser Beitrag immer oben ist: Ich habe den oben festgesetzt, da ich der Meinung bin, dass der URL sehr gut ist. Und damit sich mehr Besucher auf dieser Homepage einfinden, und das Thema "Musik unter Linux" auch endlich zum Thema wird.

Gruß Columbo

djaliced
01.12.02, 00:43
kein ding du

Mindstorm
01.12.02, 11:11
Danke für die Liste...

Ich suche auch noch Ersatz für Wavelab oder Magix Music Maker.
Wird wohl noch etwas dauern, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Diese üppige Liste hilft einem jedenfalls erst mal über das gröbste hinweg :-)

dauni
22.12.02, 01:23
http://linux-sound.org/ - ist wohl aktueller ....