PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk zeichnerisch darstellen



oafish
27.11.02, 14:57
Hallo,
für meine Dipl. arbeit muss ich das bestehende Netzwerk einer Firma darstellen. Im Internet sah ich auf einigen HP eine Art Diagramm die die einzelnen Komponenten (Server, Router, Switch...) und Kabel zeichnerisch dargestellt waren.
Deswegen wollte ich jetzt fragen ob jemand so ein Programm kennt?

Danke und Gruß
oafish

Harry
27.11.02, 15:46
Hallo,

da gibt es inzwischen einige Programme unter Linux, mit denen das geht. Auf Anhieb fällt mir "dia" oder "kivio" (dazu gibt's dann kommerzielle Symbolbibliotheken) ein.

Harry

frankpr
27.11.02, 17:42
Wenn ich in der Firma Übersichten für Kundennetzwerke erstelle, nehme ich MS Visio oder für kleinere Netze Cisco Config Maker (freier Download).

MfG

giotto
27.11.02, 17:52
so viel ich weiss, beherrscht das programm

scotty
diese Funktion auch...

cu

Giotto

DVD
28.11.02, 12:54
Oh Gott wie gross ist den das Netzwerk? Ich stell mir das an meinem Unternhmen fast unmöglich vor... Mittelgroßes Netzwer mit ca. 5000 Büro Arbeitsplätzen.

Malekith
28.11.02, 13:46
Gibts für SCOTTY irgendwo eine gui?

Wenn ich mir das ding ziehe und scotty eingebe sehe ich in der Konsole nur das:

%

Was soll das?

Jasper
28.11.02, 14:38
Original geschrieben von DVD
Oh Gott wie gross ist den das Netzwerk? Ich stell mir das an meinem Unternhmen fast unmöglich vor... Mittelgroßes Netzwer mit ca. 5000 Büro Arbeitsplätzen.

dafür gibt es collapsed darstellung: erst die netzwerke als ganzes und langsam das detail erhöhen bis runter zum port. das geht ganz gut. und wenn man die verschiedenen detailstufen verlinkt, kann man sich sogar durchklicken, mit visio bspw.

-j

oafish
29.11.02, 07:50
Hi,
danke für die zahlreichen Antworten! Da fällt die Wahl natürlich schwer. :)
Denke Scotty ist genau das richtige :)

Danke und Gruß
oafish