PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Apache PHP funktioniert MySql-Abfrage nicht



dsplauen
27.11.02, 14:16
Ich habe mir gestern Suse8.1 draufgehauen und habe auch apache 2 und das normale mit drauf. Wenn ich ganz normal eine seite mit php schreibe geht das ja noch das öffnet er ohne aber wenn ich eine abfrage mit sql machen will bringt er mir den fehler
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/php/public_html/gast2/indexok.php on line 20

Aber phpMyAdmin geht wiederum. Wo kann da was falsch sein?


Danke

Pingu
27.11.02, 15:06
Ja dann wird wohl was in der Programmierung oder im Zugang falsch sein. Es könnte auch die Datenbank nicht existieren oder die Tabelle oder in der Abfrage könnte ein Fehler aufgetreten sein. Es könnte natürlich auch sein, daß eine abgefragte Spalte nicht existiert oder mit dem falschen Inhalt abgefragt wurde. Es könnte auch sein, daß die Abfrage überhaupt kein Ergebnis liefert. Es könnte natürlich auch alles andere sein ... naja mein Glaskugel ist gerade defekt.

-= Pingu =-

PS: für solche Sachen gibt es ein programmierforum auf http://www.mrunix.de Der netzmeister hat alles auf die andere Adresse moved was mit Programmieren im weitesten Sinne zu tun hat.

dsplauen
27.11.02, 15:32
als ich noch 8.0 hatte hat alles funktioniert. Auch mit der Programmierung und sowas.

Pingu
27.11.02, 15:39
Ja ist denn wirklich alles genauso eingestellt wie bei der 8.0? Sind alle mySQL Benutzer richtig eingerichtet?

-= Pingu =-

dsplauen
27.11.02, 18:38
läuft bei mir alles über root.