PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das schaded dem Ruf von Linux...



Seiten : [1] 2

keiner_1
27.11.02, 08:43
...wen solche "renovierten" Zeitungen solchen Schwachsinn über Linux schreiben....

*doppellol* lest selber

http://www.ftd.de/tm/hs/1037694992266.html?nv=se

greetz
adme

BBTE
27.11.02, 08:47
oh mann, da hat jemand aber nur an der oberfläche gekratzt :(

Spike05
27.11.02, 08:54
Juhu ich bin ein Realitätsfremder Idealist! Ist doch prima! Ist doch immer noch besser als so leichtsinnig zu sein und Programme zu benutzen die Viren verbreiten!

Die ftd schreibt auch nur das was sie von den Machthabern vorgegeben bekommt wie jede Zeitung!

Man könnte ja mit einem Leserbrief antworten oder diesen Thread, wenn ein paar Antworten mehr sind per Email an die Zeitung schicken!

cu

Jochen

hunter
27.11.02, 08:58
Jetzt stellt euch doch nicht so an. So schlecht finde ich den Artikel gar nicht. Die aufgezeigten Probleme sind doch gar nicht so falsch. Die Sache mit den Videos die unter Windows einfacher anzusehen wäre stimmt zwar nicht, aber sonst... (na schön, das mit dem Filesharing stimmt auch nicht - siehe HowTo Bereich)

Hätte mir nur gewünscht das darauf hingewiesen worden wäre das das System in den letzten Jahren schon sehr gut geworden ist und in Zukunft noch weiter entwickelt werden wird, wodurch die angesprochenen Probleme und Lücken kleiner werden.

Hab schon erheblich schlechtere Artikel gelesen.

Spike05
27.11.02, 09:07
Pro Linux hat sich über den Artikel auch schon ausgelassen!

http://www.pro-linux.de/news/2002/4953.html

cu

Jochen

bernie
27.11.02, 10:21
Ein Versuch, etwas Einheitlichkeit in das Chaos zu bringen, ist die am Dienstag veröffentlichte Business-Software United Linux, an der die Firmen Suse, SOC, Turbolinux und Conctiva (www.unitedlinux.com) beteiligt sind. Für Einsteiger sind Suse oder Mandrake am besten geeignet. Hacker und Open-Source-Idealisten benutzen Debian, eine stabile Distribution.

1.) Die Firmen heissen SCO und Conectiva
2.) Na endlich, der Beweis, dass ich ein Hacker bin.

abgesehen davon bin ich ein realitätsfremder Idealist.

Ciao, Bernie

edit: Ich hab denen mal einen Leserbrief geschrieben.

Jorge
27.11.02, 10:30
... nicht, sondern eher diesem Käseblatt, da sie sich damit komplett lächerlich machen.

holgerw
27.11.02, 10:40
Hi,

na, da können wir ja bald nen Verein der realitätsfremden Linuxdesktopgurus eröffnen :D

Was mich nun doch zunehmend nervt, ist das halbwahre Geschwätz über die Probleme bei Soundbearbeitung unter Linux - da habe ich letztens schonmal was drüber gelesen, das einfach nicht stimmte. Meine Erfahrungen dazu:
Die Software bei meiner Creative SB Live Platinum hat mein damals frisch installiertes Win95 immer in einen instabilen Schrotthaufen verwandelt. Das habe ich mit alsa bei Linux noch nicht hinbekommen, es läuft super mit Live Drive und allen Digitalfunktionen. Mit bcast2000 steht ein solides Programm für Sound- und Videobearbeitung zur Verfügung. Sox ist ein ganz tolles Soundbearbeitungs- und Konvertierungstool. Xcdroast lässt wohl wenig Wünsche offen, k3b soll auch sehr gut sein, kenne ich noch nicht.

Unter Debian habe ich allerdings eines nicht hinbekommen: Slab. Da muss ich mich mal ganz in Ruhe dranmachen.

Grüße,
Holger

MaDMaN
27.11.02, 12:57
ich frag mich bei solchen artikeln imma wieviel m$ wohl dafür bezahlt hat... :mad:

dragon's might
27.11.02, 13:05
Oh man, wie kann man nur so doof sein?

Edit: Also die Zeitung und der Verfasser

dragon's might
27.11.02, 13:08
Jede Firma bietet ihre Distribution auch zum kostenlosen Download im Internet an. Doch immer mehr gehen dazu über, das Open-Source-Modell aufzuweichen: So werden nur veraltete Distributionen zum Download angeboten oder Gebühren für das Herunterladen von "Vorab-Versionen" verlangt.
Ahrgg!
Die kennen nur SuSE und Red Hat

tuxipuxi
27.11.02, 13:18
meine guete sind die blooeeddd ... wie kann man bitte ueber ein thema schreiben von dem man keine ahnung hat.
aber gut das wir wissen, dass wir relitaetsferne idealisten sind :)

dragon's might
27.11.02, 13:20
Ist das nicht "doppelt-gemoppelt"?
Realitätsferne Idealisten. Idealisten sind immer realitätsfern :D
...und verändern damit die realität ;)

red
27.11.02, 15:07
Wie viele Distributionen es gibt, weiß wohl niemand so genau - das Chaos ist unüberschaubar. Es gibt unzählige Versionen, die meist von kleinen Betrieben mit wenig Finanzkraft vertrieben und betreut werden. Die Uneinheitlichkeit der verschiedenen Versionen ist der Hauptgrund, warum viele Unternehmen vor Linux zurückschrecken. So kann es passieren, dass es für eine bestimmte Distribution zwar eine gute Buchhaltungssoftware gibt, aber keinen vernünftigen Personal-Information-Manager - der muss dann erst aufwändig angepasst werden. Und wer betreut das Ganze, wenn der kleine Linux-Dienstleister Insolvenz anmelden muss?

arggghh

Berufspenner
27.11.02, 15:24
Original geschrieben von Jorge
... nicht, sondern eher diesem Käseblatt, da sie sich damit komplett lächerlich machen. Stimmt schon. Aber mach das mal einem "dummen" 08/15 Windowsbenutzer klar. Wir als linuxuser kennen die Wahrheit. Aber die anderen alle nicht und so wird dann der Linuxruf zerstört.

Ich dachte immer, wenn man ein Hacker werden möchte, müsse man sich Jahrelang mit irgendwelchen Programiersprachen abmühen und sich alles im Netz einverleiben. Denkste. einfach Debian auf die Platte und fertig*lol*. Da kann ich ja gleich meine ganzen Perl, C und C++ Bücher in Müll schmeissen. Seit Woody bin ich nämlich ein Debianer; also Hacker *g*
Geile Theorie

Cu

gfc
27.11.02, 15:33
sehts mal so: immerhin wird in einem grossen Blatt über Linux geschrieben! das ist schon mal publicity und wer weiss, vielleicht nur 1% der Leser holt sich nun Linux aufm PC und merkt: boah is das geil!! und schon hats wieder ne grosse Firma eingeführt...

denkt an Hollywood: Bad Publicity is better than no Publicity

MaDMaN
27.11.02, 17:59
http://www.betastream.com/comments/news/manager/news.asp?id=72

psycho0815
27.11.02, 18:35
also erstens denke ich das der author des artikels windoofler ist und den artikel nach einer flüchtigen lektüre von linux.org oder so geschrieben hat! genauso gut könnte ich "11 häufig gestellte fragen zu Mac OS X" schreiben!

zweitens plädiere ich dafür das wir alle unserer signatur die bezeichnung realitätsfremder idealist anhängen!!!!!!
ich fang direkt damit an!

tuxipuxi
27.11.02, 18:37
Original geschrieben von psycho0815
also erstens denke ich das der author des artikels windoofler ist und den artikel nach einer flüchtigen lektüre von linux.org oder so geschrieben hat! genauso gut könnte ich "11 häufig gestellte fragen zu Mac OS X" schreiben!

zweitens plädiere ich dafür das wir alle unserer signatur die bezeichnung realitätsfremder idealist anhängen!!!!!!
ich fang direkt damit an!
ja klar ;)

Spike05
27.11.02, 18:41
Und wenn dann genügend Antworten zusammengekommen sind, schicken wir's im per Mail! :)

cu

Jochen

Traxel
27.11.02, 18:48
Es den anschein, das der autor des artikels ein kompletter volltrottel gewesen sein muss.
Es wurde wohl sehr schlecht recherchiert.

Hat allerdings eine gewisse Position als Werbung :D

frankpr
27.11.02, 19:04
Jetzt erklärt mir mal, wieso Ihr Euch so an dem Artikel aufgeilt???
Sollte alles darin gelogen sein, solltet Ihr die Größe haben, im stillen darüber zu lächeln, fertig.
Sollte der Artikel Wahrheiten enthalten, wäre viele bisher in diesem Forum geschriebenen Artikel nicht ernst zu nehmen, in dem Fall würde ich dann ganz still sein.

Sonst wird ja hier meist so gepostet, daß man den Eindruck gewinnt, die Verfasser der Beiträge wären locker und über das Meiste erhaben, aber das, Entschuldigung, kleinkindhafte Herumgeheule läßt mich daran zweifeln.

Man sollte auch mal über den Dingen stehen können.

MfG, und nicht gleich beleidigt sein.

gfc
27.11.02, 19:06
Original geschrieben von Spike05
Und wenn dann genügend Antworten zusammengekommen sind, schicken wir's im per Mail! :)

cu

Jochen

hab ne Idee: wir schreiben als Antwort nen Artikel an die Financial Times:

"11 häufig gestellte Fragen zum New Market" und recherchieren dafür in der bild :D

dann noch n Satz: haben wir jetzt das recherche niveau von euch erreicht?? gruss vereinigte Userschaft Linuxforen.de

Sayonara
27.11.02, 19:07
|
|
V :D

Spike05
27.11.02, 19:11
:D :D :D

Ja, das wäre dann genau so seriös recherchiert! :)

cu

Jochen

gfc
27.11.02, 19:13
<-------

bekennender sogar! ;-)

keiner_1
27.11.02, 19:32
>"11 häufig gestellte Fragen zum New Market" und recherchieren dafür in der bild

das finde ich eine sehr gute Idee :)

:D :D :D :D

dann sehen sie was für *******e sie schreiben

greetz
adme

tuxipuxi
27.11.02, 20:22
wo wir gerade auf die bloed einhacken, kennt ihr die titanic?
das ist ein super linkes-satire magazin.
wenn nicht kauft sie euch mal oder www.titanic-magazin.de .
(geht mal in die downloadsektion, wenn ihr mal bildlesern hoeren wollt :)).

lohnt sich echt. endlich mal n magazin welches den grossen verbloedeten teil der bevoelkerung auf die schippe nimmt.

p.s: ihr solltet euren sinn fuer humor schon eingeschaltet haben :) .
beispiel:
postkarte aus stalin :
"
gestern habe ich 2 kameraden erschossen.
der offizier meinte, wenn ich mich nicht mehr konzentriere, komme ich ins konzentrationslager"

also, satire :)

HangLoose
27.11.02, 20:36
moin moin

@frankpr

naja wer seinen artikel mit folgendem satz beginnt





Alles über Linux


Diskussionen über das freie Betriebssystem werden meist mit viel Engagement, aber wenig Fachwissen geführt

und dann in seinem artikel aber einige wirklich dicke patzer drin hat, muß sich nicht über hämische kommentare wundern.

ps: ich persönlich hab im stillen drüber gelächelt ;)


Gruß HangLoose

taylor
27.11.02, 20:41
Meine Fresse, ist ja voll peinlich... :rolleyes:

just my 2 cents