PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icq und chatten ??



Alana
27.11.02, 07:57
hallo ihr

was linux betrifft bin ich ein absoluter neuling

ich habe seit einigen tagen suse 8.1 installiert und bis jetzt funktioniert alles
wurnderbar bis auf icq und das chatten. normalerweise müsste doch icq2go funktionieren
aber er bring immer die fehlermeldung, dass ein java applcator oder so ähnlich nicht aktiviert ist und beim chatten komm ich entweder teilweist erst garnicht rein oder hab sonstige fehler..... ich glaub das hängt auch irgendwie mit java zusammen....nun meine frage: wie kann ich diesen applicator aktivieren?

bitte einfach erklären *g*

vielen dank für eure hilfe

bye alana

BBTE
27.11.02, 08:51
schau mal da (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=35241) rein :)

und ausserdem solltest du mal schreiben welchen browser du benutzt

knallzapzerap
27.11.02, 08:52
Unter suse 8.1 nutze ich licq als ICQ-Clienten, alle anderen laufen bei mir komischerweise nicht. Unter Linux kannst Du auch reichlich ICQ-Clienten parallel installieren, so das Du einfach mal ne andere Version testen kannst :)

Firebuster
27.11.02, 08:54
Es gibt GENUG ICQ-Klone unter Linux wie zum Bleistift LICQ, KXICQ, Gnome-ICU, .......
Fuer ICQ2Go brauchst Du die Java Virtual Machine. Dazu am Besten dieJava Virtual Machine (ftp://ftp.gwdg.de/pub/languages/java/linux/JDK-1.3.1/i386/FCS/j2re-1.3.1-FCS-linux-i386.tar.bz2) runterladen, nach /opt/ kopieren und mit "tar xvjf j2re-1.3.1-FCS-linux-i386.tar.bz2" entpacken.
Unter /opt/j2re1.3.1/plugin findest Du Plugins fuer die von Dir verwendeten Browser, diese Plugins musst Du linken ins Plugin-Verzeichnis des Browsers. Dazu musst Du wissen wohin er installiert ist. Das sagt der Befehl "whereis mozilla", die Ausgabe durchsuchen, wo Du das Plugin-Verzeichnis findest, dann z. B. im Konqueror (als root) einen Link (Verknuepfung) vom Plugin unter Java in das Plugin-Verzeichnis des Browsers legen.

Alana