PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige vernünftige FTP Config, kriegs nicht hin!!



cobra
29.06.01, 01:06
Hallo zusammen!
Ich hätte mal eine Frage FTP config betreffend.
Ich habe unter Linux den Pro-FTP laufen (gestartet mit Inetd). Ich möchte das von Windows aus jeder User per FTP in sein Homeverzeichnis kommt. Das klappt auch so weit. Nur zwischendurch bricht der Upload schon mal ab. Dateien die komische namen bzw. Sonderzeichen im Namen haben kann man hochladen aber nach anschliessendem Download sind sie nicht mehr brauchbar. Hab ich da was in der Config falsch gemacht ????

Oder muss man was speziell dafür einstellen ??

Danke im Voraus

Hans-Georg Normann
29.06.01, 13:04
Hallo Neuling,


habe selbst noch keinen Plan. Aber bei FTP gibt es immer (?) zwei Modi, ASCII/Text und Binär.

Binär transferiert ohne jegliche Konvertierung
Mit ASCII/Text wird u. a. das Zeilenende konvertiert. UNIX = LF, DOS & WIN = CR+LF

Linux arbietet in der Regel mit Zeichensatz ISO 8859-1, Windows mit ISO 8859-???.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Hans

Sonnenritter
29.06.01, 15:11
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von linuxneuling:
<STRONG>Hallo zusammen!
Ich hätte mal eine Frage FTP config betreffend.
Ich habe unter Linux den Pro-FTP laufen (gestartet mit Inetd). Ich möchte das von Windows aus jeder User per FTP in sein Homeverzeichnis kommt. Das klappt auch so weit.
</STRONG>[/quote]

:( ich wär froh, wenn ich wenigstens soweit kommen würde :(

connectet zwar, kommt aber nur bis "socket connected, waiting for message" (cuteftp4.0)

kann mir da einer weiterhelfen?? :)

wenn möglich, so dass es n neuling versteht, weil ich auch noch einer bin :rolleyes: :(

B@nDiT
29.06.01, 17:11
tjo,

so ein ähnliches problem hatte ich auch. ich hatte 4 verschienden FTP-proggies benutzt. er connectete zwar, aber entweder gleich disconnect, oder es passiert nix mehr.

komischerweise schaffte ich es mich über DOS als ftp-user eibnzuloggen. es funktionierte also, nur die programme wollten nicht.

dann habe ich RavFTP benutzt, und siehe da: es ging ! ist sogar freeware ! probiersmal damit. link hab ich leider gra nicht zur verfügung.