PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Sondblaster Live 5.1



thiede
27.11.02, 00:26
Hallo,

nachdem ich heute endlich meine Soundblaster Live 5.1 bekommen habe und sie erst unter W2k eingerichtet habe um festzustellen ob sie funktioniert, dachte ich mir das auch mein SuSe 8 den Suroundsound hergeben sollte, das es das bevorzugte System ist.
Aber nachdem ich im Yast erst die alte Soundkarte entfernt habe und dann die Soundblaster installiert habe, bekomme ich gerade mal aus den beiden Front-Lautsprechern etwas raus und der Bass will auch Musik wieder geben :-(
Hat jemand eine Lösung wie auch unter Linux die Soundblaster Karte so zu aktivieren ist das mein "Aldi" Surroundsystem daran funktioniert und nicht nur 2 Kanäle wieder gegeben werde ?

Gruss Norbert

Columbo0815
27.11.02, 07:16
Hi,
du willst hiernach suchen:

http://www.linuxforen.de/forums/search.php?action=showresults&searchid=425856&sortby=lastpost&sortorder=descending

Gruß Columbo

thiede
27.11.02, 13:56
Hallo Columbo,

danke für die "Suchanfrage" die hat mich weiter gebracht...... meine ist da irgendwie mit wohl dem falschen Suchwort in die falsche Richtung gelaufen..... oder es war schon zu früh um alles durch zustöbern..... :-)

Ist also ganz einfach....

Im YAST die Soundkarte rauswerfen

modprobe emu10k1 im boot.local script einfügen

danach die Tools instalieren...

Gruss Norbert