PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quanta und sftp



M.A.W.
26.11.02, 21:56
Hallo Leute,

ich habe da mal wieder ;) ein kleines Problem und ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. Ich fang mal an zu schildern:

Ich beutze Quanta als html/php Entwicklungsumgebung und ich mag diese "F8-...-Spiel-alles-auf-den-Server-was-ich-angefasst-habe"-Funktion. Aber nun hatten die Jungens/Mädchen von der Uni ein paar "Sicherheitsprobleme" mit den Servern gehabt und haben nun das Protokoll auf sftp umgestellt. Nunja, da fängt mein Problem an.

Quanta will diese funktion nicht mehr, vielmehr streikt es bei dem Aufbau und sagt mir:
Verbindung zum Rechner www.******.de ist unterbrochen.

Nunja dachte ich da stimmt wohl was nicht mit deren Einstellungen. Mit dem Konsolen Programm "sftp" komme ich auf den Server ohne Probleme, also kann das Problem nicht bei denen sein.

Mhm, weiss einer was da los ist und/oder was ich da machen kann?

Ich danke Euch schon jetzt.

Marcel

M.A.W.
28.11.02, 17:58
Moinsen.

Ich schiebe den Post einfach nochmal ein bisschen nach oben, in der Hoffnung dass Ihn nun jemand liest, der mir helfen kann...

Ich habe nun sogar auf quanta3 geupdated und hat nichts gebracht. Ich bin sicher jemand von Euch kann mir helfen. ;)

Danke Marcel

anda_skoa
28.11.02, 22:33
Wenn du da eine URL angeben kannst:
kio_fish installieren (gibt es vielleicht als Paket für deine Idstri oder sit schon installiert)
dann als URL
fish://server/pfad

Ciao,
_

M.A.W.
02.12.02, 15:42
Moinsen.

Jo, danke, ich habe es versucht, aber leider hat es nichts gebracht.
Ich kann "nur" den Server angeben und habe dann in eine selectbox die Wahl verschiedener Protokolle u.a. auch sftp. Dort stelle ich nun alles ein und gebe sogar noch den port 22 ein. Aber leider sagt mir quanta nach dem verbindungsaufbau, dass die Verbindung unterbrochen wurde...

Tja, kann ich wohl knicken, was? Mich würde nur interessieren, was da los ist, denn sftp in der Konsole funktioniert ja... mhm Schade...

Wenn noch irgendwer irgendwelche Ideen hat, der möge sie bitte posten.

Danke Marcel

M.A.W.
11.03.03, 12:29
Moinsen.

Ich habe vor kurzem auf KDE3.1 geupdated und nun läuft alles einwandfrei. :D

Habe aber keine Ahnung woran es lag... Schade eigentlich

Marcel