PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix nimmt keine Mail zum senden entgegen



Bonehunter
26.11.02, 19:42
Hi Leute

HAbe da mal ein Problem mit Postfix, finde dazu aber keine vernümpftige Lösung unter Google bzw. hier im Forum.

Habe einen Mailserver mit

postfix
fechtmail
procmail
courier-iamp

unter SuSE 8.0 aufgesetzt.

Fetchmail holt die Mails von meinen 6 Mail konten, Procmail verteilt diese und ich kann über IMAP auf Sie zugreifen.

Das einzige was nicht funnzt ist das senden der Mail über Postfix.

Wenn ich auf dem Client (Win 2000, Outlook 2000) eine Mail sende, erhalte ich von Outlook folgenden Fehler:

Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe "192.168.123.155 - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt keine sicheren Verbindungen. Falls Sie früher sichere Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Der Server gibt folgendes unter webserver postfix/pickup[11578]: fatal: connect #11 to subsystem public/cleanup: Connection refused

Der Server gibt folgendes unter webserver postfix/smtpd[11188]: fatal: connect #11 to subsystem public/cleanup: Connection refused


Ich kann den Fehler leider nicht finden.
Hat einer eine Idee ???

Anbei noch meine Configs.


Danke schonmal für eure Hilfe ;-P

Gruß Boney

Harry
26.11.02, 23:30
Original geschrieben von Bonehunter
Fehler (0x800CCC7D)
Na die Fehlermeldung sagt doch alles *SCNR*

Mal ernsthaft: So wie die Meldung dann im Text verlauten läßt, deutet das darauf hin, dass Du Deinen Ausguck für den Versand auf SMTP over TLS/SSL konfiguriert hast; also "sicheres" SMTP.

Such' mal in Deinen Einstellungen zum Ausguck, wo Du diese Option deaktivieren kannst, dann versende erneut eine Mail und poste das Ergebnis hier :)

Harry

Bonehunter
27.11.02, 18:03
Hi

Habe gerade bemerkt das ich die flsche Meldung gepostet hatte, da ich probiert hatte Outlook zu sagen der SMTP sei über SSL zu erreichn, was er aber gar nicht ist!

Folgende fehlermeldung taucht auf wenn ich es ohne SSL versuche:


Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "192.168.123.155 - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Unter /var/log/messages steht jedesmal wenn ich versuche eien Mail zu senden:

Der Server gibt folgendes unter webserver postfix/pickup[11578]: fatal: connect #11 to subsystem public/cleanup: Connection refused

Der Server gibt folgendes unter webserver postfix/smtpd[11188]: fatal: connect #11 to subsystem public/cleanup: Connection refused


Danke schonmal