PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall Pakete



Buck76
26.11.02, 20:06
Hallo,

wer kann mir eine Reihe von kompletten Firewall (Software) Lösungen durchgeben? Ich suche eine Lösung für kleinere Unternehmen (SuSE Fireall on CD ist zu "teuer"). Gibts da was feines für weniger Geld? Muss auch nicht so ausgereift sein, Updatefähig allerdings wäre schon cool...

Gruss Thomas

tomes
26.11.02, 20:36
www.securepoint.de

T;o)Mes

MysticR
26.11.02, 21:08
Danke für den Tipp.

Ich habe das jetzt noch nicht ausprobiert. Ist da ein E-Mail-Viren-Scanner dabei? Wenn nicht: Kennt ihr einen guten??


mfg.
MysticR

derRichard
26.11.02, 22:48
Original geschrieben von MysticR
Danke für den Tipp.

Ich habe das jetzt noch nicht ausprobiert. Ist da ein E-Mail-Viren-Scanner dabei? Wenn nicht: Kennt ihr einen guten??


mfg.
MysticR

für qmail ist der scanner gut:
qmail-scanner.sourceforge.net

//richard

Harry
26.11.02, 23:34
Hallo,

Original geschrieben von Buck76
wer kann mir eine Reihe von kompletten Firewall (Software) Lösungen durchgeben? Ich suche eine Lösung für kleinere Unternehmen (SuSE Fireall on CD ist zu "teuer"). Gibts da was feines für weniger Geld? Muss auch nicht so ausgereift sein, Updatefähig allerdings wäre schon cool...
ich hab keine Ahnung, wie viel Know-How zur Umsetzung einer eigenen Lösung Du hast, wie viel Zeit dafür bei Dir drauf geht und mit welchem Kostenfaktor Du Deine Arbeitsstunden selbst verrechnest.

Allerdings denke ich kaum, dass Du mit einer selbstgestrickten Lösung günstiger davonkommst, als wenn Du beispielsweise SuSE's Firewall on CD kaufst und installierst. Die selbstgehäkelte Lösung dürfte Dich locker einige Tage bis Wochen an Zeit kosten; je nachdem, was du unter einer "kompletten Firewall" verstehst und wie tief Dein Know-How derzeit ist. Wenn Dein Stundensatz so 10 EUR beträgt, dann könnte es hinhauen :D

*SCNR*

Harry

b-tommy
27.11.02, 12:27
moin;

smoothwall
ipcop
astaro
ben hur
suse firewall
trustix - xsentry
gibraltar
nokia

mehr fällt mir momentan nicht ein...

ciao

tommy

xxx_nick
27.11.02, 14:06
Versuch mal OpenBSD3.2. Nicht allzu kompliziert und relativ sicher

HangLoose
27.11.02, 15:09
hi

hier noch eine => http://www.comfire.de/deutsch/produkt/einfuehrung.htm


edit: eigentlich meinte ich NauthCD, siehe ganz unten => http://www.comfire.de/deutsch/news/news.htm#news7

das teil soll 250 bucks inklusive einer lizenz für 25 benutzer kosten


Gruß HL