PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CStrike startet net mehr... :(



Sonic-NKT
26.11.02, 17:03
hi, hab Half-Life und Counterstrike schon öfters unter Linux installiert und ging auch alles, konnte auch unter OpenGL zocken. Nun ja, jetzt bentuze ich meine Raeon 8500 LE unter linux (neuste Treiber benutze ich) und jetzt kann ich Counterstrike (counterstrike only version) net mehr starten, da kommt von HL ne meldung das ich mein Desktop auf 16 bit stellen müsste, der läuft aber unter 24. Nun ja dann denk ich stell ich ihn mal runter um zu kucken, doch wenn ich in meiner Config 16 einstelle startet X garnet mehr (unsupportet Color depth mode oder sowas)
naja also es geht net mehr :( *flenn*
hat da einer ne Idee?
ok bye

PS: benutze wine 20021125 ausm CVS

borg00
26.11.02, 19:35
Ich habe auch die Radeon 8500 und es läuft sowit alles was GL angeht aber leider nur mit 24 bit Farbtiefe
war auch keine grösere Sache die Treiber in SUSE Linux 8.0 einzubinden.

Die sache mit den 16 bit unterstüzt der fglr200 sowiet ich das bis jetst gelesen habe leider nicht!

Da ich also das selbe Problem habe, hoffe ich dass es irgendjemanden gibt der doch eine lösung für das
Problem weiß.
:ugly:

Bitte meldet euch!!!!!!


Gruß
Borg00

icle
26.11.02, 19:44
hast schonmal mit xinit versucht? gut, da kommt det prob, dass du ja wine starten musst. vielleicht gehts mitn script.

Sonic-NKT
26.11.02, 20:11
nö, kanns ja mal probieren, oder du borg00
(hab gerade cstrike wieder gelöscht :) )
naja poste dann mal obs klappt.

cu

HangLoose
26.11.02, 22:13
hi

bei aufruf von fglrxconfig wurde doch auch nach der DefaultDepth gefragt. standardwert war 24. ich nehme mal an das hast duch auch so übernommen, oder?

wenn du dort 16 angibst müßte das doch gehen, oder? wenn ja mach dir doch 2 config's. ist zwar ein wenig umständlich aber wenn du unbedingt cs spielen willst ;)


ps: hab's aber nicht ausprobiert, da ich beides nicht drauf habe cs nicht und wine auch nicht.



Gruß HL

Sonic-NKT
27.11.02, 12:56
wusste nicht das man das ändern kann... dachte nur die Auflösung, naja werde mir das nochmal ankucken, vieleicht gehts ja.
cu

borg00
27.11.02, 23:54
Das Problem ist ja wie gehabt der fgrl200 Driver sobalt ich den gelanen habe geht mein GL ohne Probleme
aber halt nur mit 24 bit

Section "Screen"
DefaultDepth 24
SubSection "Display"
Depth 24 auch wenn Ich den Wert auf 16 setze habe ich das Problem das mein X Surver
nicht mehr zum Starten zu bewegen ist!!!!!!!! Da leigt ja das Problem !!!!
Modes "1024x768"
EndSubSection
Device "Device[0]"
Identifier "Screen[0]"
Monitor "Monitor[0]"
EndSection

Der Startet nur wen DefaultDepth und Depth auf 24 bit stehen sobald Ich hir irgentetwas verendere flagert beim Start des X Survers der Bildschirm drei oder vir mal und dan binn Ich wieder auf der Konsole
noch eine eigenart mit startx geht auch nichts wen ich mich mit Strg +Alt F1in der Konsole einloge
ist die einzige möglichkeit wieder auf den X Surver zu kommen init 3 und dann init 5 anderst Startet er gar nicht. :ugly:


Gruß Borg00

icle
29.11.02, 13:02
nimm doch nur init 3, musst dann eben imma startx eintippen, anstatt der graphischen anmeldung

borg00
30.11.02, 16:03
Mit Startx startet der Xsurver nicht startet nur mit init 5 keinen Schimmer warum das so ist?????