PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC fähiger IRC.Net Server



Kernel-Error
26.11.02, 09:00
Hi!

Ich suche einen SSL fähigen IRC.Net server!!

MFG


:ugly: Kernel Error :ugly:

READY
26.11.02, 09:07
du meinst warscheinlich SSL..
Ich empfehle sircd ..der ist simpel und unterstützt SSL
ohne grosse services und schnickschnack..
wenn du Wert auf Services und Halfop etc legst, dann UnrealIRCD

Kernel-Error
26.11.02, 09:19
hi!

Jo, meinte SSL!!

Ich will aber mit meinem lieben xchat auf nen server z.b. auf irc.irc.irc zugreifen, das aber mit ssl .-)

Nur, stellen die das anscheinend alle (die die ich probiert habe) nicht zur verfühgung... oder ich schaffe es einfach nicht das einzustellen.

MFG


:ugly: Kernel Error :ugly:

READY
26.11.02, 09:41
worum geht es dir jetzt,um den client (xchat) mit ssl zu konfigurieren, oder um einen ircserver einzurichten, welcher ssl unterstützt?
bei server wie gesagt sircd (easy zu installieren und konfigurieren) bzw unrealircd (mit services oder schwer zu konfigurieren)
^use google ;)
beim client (xchat) kann ich dir nicht weiter helfen.. für mich geht ssl ab dem bnc erst los.
aber ich bin sicher da wird es auch sicher für xchat irgendein plugin/script geben (google ;) )

MfG

Kernel-Error
26.11.02, 10:29
hi!

Es geht mir darum über den Xchat auf nen bestehenden externen fremdserver über ssl zu zugreifen. Es gibt den Optionspunkt für ssl aber, ich bekomme dann die meldung zurück ssl handschake with server faild.

MFG



:ugly: Kernel Error :ugly:

READY
26.11.02, 11:35
vielleicht hilft es dir weiter, das der ssl port des ircservers sich von dem standart irc port 6667 unterscheidet, also normal is der ssl port 6699