PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit xmms



pole
26.11.02, 08:28
Hi Leute.
Mein Probelm dürfte eigentlich ganz simpel sein. aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Also ich habe suse linux 8.1 instalaliert mit der version 1.2.7 von xmms.
Es läuft auch alles ganz super bis auf das er nachdem ein Titel zuende ist nicht den nächsten Titel in der playlist spielt sonder ich "von Hand" auf den skip Button klicken muss.
Der Schlater "Playlist nicht weiter spielen" unter optionen ist jedoch nicht aktiviert.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
thx

Trillian
26.11.02, 16:51
Hast du vielleicht "Pause btween songs for X seconds" auf irgendeinen höheren Wert eingestellt?

pole
27.11.02, 08:44
Also eigentlich hatte ich das Probelm schon sofort nach dem installieren von suse 8.1 ohne das ich irgendwas verstellt habe.
Wo finde ich denn dieses Pause between songs for x sec. ?
:confused:

pole
27.11.02, 08:44
Original geschrieben von pole
Also eigentlich hatte ich das Probelm schon sofort nach dem installieren von suse 8.1 ohne das ich irgendwas verstellt habe.
Wo finde ich denn dieses Pause between songs for x sec. ?
:confused:

Dr.Online
27.11.02, 12:24
Hmm....ich wollte ds Problem auch vor kurzem schildern...hab mich aber net getraut weil ich dachte die Frage sei blöde....
Aber ich scheine ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein :)
HAb auch schon alle Einstellungen Probiert und keine Lösung des Problems gefunden....
Außerdem Übersteuert der Player oder was auch immer wenn ich Volume auf 100% stelle...macht WinAmp unter Windoof nicht :eek:

thx
euer doc

Trillian
27.11.02, 20:02
Wenn ihr beide SuSE 8.1 habt, würd ichs mal bei deren Support Datenbank probieren ;)

mv ~/.xmms ~/.xmms-bak #Konfig sichern

...und danach XMMS neu starten, vllt habt ihr was in der Konfig verbockt ;)

Die Option "Pause between songs" ist bei den Optionen zu finden :ugly:

pole
27.11.02, 22:22
also hab das eingegeben. funzt aber immer noch nicht. an den sec between songs leigt es aber auch nicht.
falls jemand noch ne idee hat. bitte posten ;-)

sebb_m
27.11.02, 22:52
geh mit rechtsklick auf das xmms fenster --> da kommt ein menu--> optionen-->haken bei "playliste nicht weiterspielen" entfernen oder Crtl+N drücken (steht da zumindest). das müsste euer problem beseitigen (bei mir gings zumindest)

pole
28.11.02, 09:47
nein tut es ja leider nicht ;-( hab ich ja schon im ersten beitrag geschreiben.
kennt jemnad andere gute mp3 player für linux?
das nervt nämlich echt ;-)