PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex kompilieren???



survivor
24.11.02, 08:39
Hallo alle zusammen.

Sry,bin ein absoluter newbie in Linux.Habe mir gerade einen Computer zusammengebaut wo nur Linux drauf ist(Suse8.0).
Ich will das system dazu nutzen um ein Spieleserver zu erstellen.

Ich Habe mir "winex cvs" wie hier: http://holarse.wue.de/index.php?content=winex_comp
beschrieben runtergeladen und wollte an das komplilieren gehen.

Aber als ich den befehl:/configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug

eingegeben hatte sagte er mir das es keine "configure" geben soll, obwohl ich sie mit im Wine verzeichniss habe.???

Habe zwar schon durch die suchen funktion geschaut aber so richtig ist bei den Beiträgen keine Lösung dabei die ich als Newbie verstehen und umstezen könnte.
:(

Um Hilfe würde ich mich sehr freuen.
P.S. Möchte gerne Sof2 laufen lassen habe da auch schon einen patch für einen Linux server gefunden.Weiss darüber einer mehr,was ich damit machen soll???

Danke schon mal im vorraus und nochmal sry,wegen meiner unwissenheit!

hunter
24.11.02, 12:44
Kann eigentlich nicht sein. Ist die Datei configure denn vorhanden ? -> ls configure


Von Sof2 gibt es einen Dedicated Server für Linux. Hab ich z.B. hier gesehen: http://www.3dgamers.com/games/soldierfortune2/#filelist

Manche DedServer wollen die Clientversion mal sehen bevor man sie installieren kann. Das könnte WineX notwendig machen. Zum späteren Betrieb ist das aber dann nicht mehr notwendig, da dieser Server ein wirkliches Linuxprogramm sein sollte. Lads dir einfach mal runter und lese die beiliegende Doku, da müsste alles drin stehen.

Fatty
24.11.02, 13:50
Vorsicht! Wenn du /configure eingibst, wird versucht das Script im Rootverzeichnis zu starten, wo es natürlich nicht gefunden wird. Du musst also noch einen Punkt davorsetzen damit es im aktiven Verzeichnis ausgeführt wird!
Also nicht /configure, sondern ./configure!!

pem
10.01.03, 18:47
wenn ich den befehl auf der installseite in die konsole eingebe, dann kennt er den befehl nicht

habe suse 8.0

bitte um hilfe

Mfg

Pem

pem
10.01.03, 18:59
hat sich erledigt