PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slakware 3.5



Jefferson
24.11.02, 08:16
Moin alle :)

Habe mir Slakware 3.5 auf mein älteres IBM Thinkpat installiert (...über Floppy --heul :o -- ..da es kein CD besitzt ...) War ganz schon zeitaufwendig...naja... Habe es unter UMSDOS laufen :)

Meine Fragen dazu :

1 . Ist Slakware 3.5 Ausbaufähig ? ( Ich habe bewußt ne ältere Vers. gewählt da mein Laptop nur ca 800 MB Festplatte hat .... )

2. Generic Kernel 2.0.34 ! Was heißt das genau ?

3. Läuft X auch darunter ?

4. Wer hat Erfahrung mit Slakware und kann mir VOR u Nachteile davon nennen ?
Stabilität etc.....

5 . Ist es eine "richtige" Linux Distri oder eher zusammengewürfelte Komponenten von den versch. Versionen ?

6. Was haltet Ihr von Slakware generell ?

JeFF :)

Dodge
24.11.02, 09:41
Slackware ist die beste Distri die ich kenne (habs aber erst seit 7.0 am laufen), es ist quasi das Ur-Linux (like the way it was ment to be...) Bin voll zufrieden, es gibt keine oder nur ganz wenige Assistenten die dir beim Einrichten helfen, aber wer braucht das schon wenn du weisst was du tust. Was meinst du mit Ausbaufähig? Du kannst selbstverständlich neure Pakete auf deinem Notebook kompilieren, als erstes würde ich mit einem neuen Kernel anfangen. Generic Kernel 2.0.34 ist zum einen die Versionsnummer deines Kernels und das Generic ist einfach die Bezeichnung für einen All-Round-Kernel der Treibermodule für mehr Hardwarekomponenten drin hat als er auf deinem Notebook eigentlich braucht. Ich weiss nicht wie sich ein XFree mit dem alten Kernel verhält -> erst mal updaten.

SLACKWARE IST COOL