PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetchmail: no mailservers have been specified.



22.12.00, 16:20
Hi,

ich sage über meinen Win-Rechner dem Dämonen "linecontrol" (läuft als root), daß er mein dial-up-script starten soll.
Dieses wiederrum startet:
wvdial & # ...und...
sleep 77 # ...wartet kurz....
/root/checkmail_daemon & # schaut zyklisch nach neuen Mails

Das klappt ja auch alles wunderbar. Fetchmail wird dann auch toll von meinem checkmail_daemon gestartet, allerdings schreibt der folgendes in die log-datei:
fetchmail: no mailservers have been specified.
und prüft natürlich nicht die Mail. Dabei wird checkmail_daemon als root gestartet.
Starte ich diesen Dämon von Hand, klappt alles wunderbar.... woran kann das liegen, welche Schraube muß ich drehen?

Danke, Sion

Efeu
30.12.00, 10:09
Hi Sion !

Du musst fetchmail den Pfad fuer die ".fetchmailrc" angeben --> "fetchmail -f /root/.fetchmailrc"

dann duerfte die Sache funktionieren

Efeu

30.12.00, 18:25
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Efeu:
Du musst fetchmail den Pfad fuer die ".fetchmailrc" angeben --> "fetchmail -f /root/.fetchmailrc"
[/quote]
Genau daran lags, danke!!!
Nur zu dumm, daß er jetzt alle Mails nochmal runtergeladen hat, da er anscheinent das uidl-File nicht gefunden hat. Naja, sind ja schnell gelöscht! dankk -i sollte das nicht mehr vorkommen...

Toll das doch noch eine Antwort gekommen ist, danke!

Sion

[Dieser Beitrag wurde von Sion am 30. Dezember 2000 editiert.]

30.12.00, 23:50
hi,
hi check mal deine .fetchmailrc

die serverangabe ist falsch ;-)

grüße