PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.ht-linux.de.vu -> Website für Einsteiger



NO_WINDOWS
23.11.02, 17:23
hab mal so gestöbert und ein neues Linux-Portal gefunden. Muss wohl recht neu sein, wenn nur 2 News drin stehen, die vom 19.11 sind. Die spezialisieren sich zwar "nur" auf SuSE, doch für Einsteiger und auch für leichte Fortgeschrittene Linux-Benutzer ist das gar nicht mal so schlecht... www.ht-linux.de.vu lautet die Adresse. Jeder kann ja mal reinschauen. Ach ja, ein Board ist auch vorhanden...

PS: Anscheinend gibts Probleme mit dem Netscape Navigator...

Ulli Ivens
23.11.02, 18:34
Und was hat das mit Tips & Tricks zu tun ??

Schwaches Bild wenn ein "Linux-Portal" den Internet Explorer empfiehlt...


Bitte ins passende Forum verschieben !

keiner_1
23.11.02, 19:22
lol du bist ein Witzbold....

ich habe mir die Seite gerade mal gebookmarkt ;)

verschiebe es nach Mitglieder & Meldungen, mal schauen was die anderen dazu sagen...

greetz
adme

NO_WINDOWS
23.11.02, 19:25
Sorry, aber es gibt auch Opera-Benutzer,
und unter Opera läufts einwandfrei, welche Störungen bei Netscape vorkommen, kann ich ja nicht riechen ! :o
Und ich hab ja auch hingeschrieben: Für Einsteiger !!!!! :o :o :o

feuerwand
23.11.02, 19:36
>An Netscape-Nutzer:

Auf dieser und den folgenden Seiten können Fehler auftreten, bitte benutzen sie den Internet Explorer (ab Version 5.5) oder einen kompatiblen Browser !


*rotfl*

habbom
23.11.02, 19:51
:confused:

Hi,
ich benutze Opera und sehe nur ein paar grüne Balken, darunter scheint Text zu sein.

..und wie oben schon beschrieben, ein Linux Board für den Internet - Explorer

..da werden Newbies ja gleich verschreckt

Gruß
Michael

Sayonara
23.11.02, 19:53
Das die Seite nur für IE optimiert wurde ist eine Sache. Dazu wirkt mir die Site sehr auf SuSE getrimmt. Alles in allem,...sehr einseitig - nicht zu empfehlen

NO_WINDOWS
23.11.02, 19:55
Naja,
also als ich die Website mal mit Netscape geöffent hab, bekam ich auch einen kleinen Schock !
Da warn auch nur diese grünen Balken, kein Text, und die Links (ausser das Forum) funzen auch nicht. Aber mein Opera kommt damit gut zurecht (hab so ne AOL Version, hat das was damit zutun ?)

-Sensemann-
23.11.02, 19:58
also wenn man mit dem erst eindruck was erreichen sollte

1) keine unvollständigen seiten ins netz...die den fehler "404" abgeben
2) linux seite => konquer0r, mozilla fähig ?
3) ansprechendes design muss nicht sein, aber kann bei mangelden infos erstmal nicht verschrecken
4) keinen windows codier programm von microsoft verwenden und stattdessen dreamweaver nutzen oder gleich einen text edit0r benutzen :)
5) seinen freunden bekannten erstmal die prepage zeigen und offene kommentare erwarten ;)

@ sayonara , kennste ja von meiner :D

*g*

nun gut :)

my 2 cents

BeS
23.11.02, 20:01
Hallo,
also ich empfinde die Seite als totalen Witz.
Was soll man von einer GNU/Linux Seite halten die einen mit der Meldung begrüßt das man doch bitte den IE verwenden soll?

Wenn man sich dann auch mal den HTML code der Seite ansieht wird es nur noch schlimmer:

<html xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml"
xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office"
xmlns:w="urn:schemas-microsoft-com:office:word"
xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">

<head>
<meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name=ProgId content=Word.Document>
<meta name=Generator content="Microsoft Word 9">
<meta name=Originator content="Microsoft Word 9">
<link rel=File-List href="HT%20Linux_filelist.xml">
<link rel=Edit-Time-Data href="HT%20Linux_editdata.mso">
<link rel=OLE-Object-Data href="HT%20Linux_oledata.mso">

Das muss ja ein ganz grosser GNU/Linux Kenner und user sein wenn er seine Seite auf IE optimiert und mit word erstellt.

NO_WINDOWS
23.11.02, 20:02
Original geschrieben von -Sensemann-

1) keine unvollständigen seiten ins netz...die den fehler "404" abgeben



Hä ? Unter Netscape zeigt es fehler an, unter Opera nicht... Das blicke wer woll...

Headcrash23
23.11.02, 20:02
Ich hab' da im Board erstmal geposted, ob die mir den Link für den Internet Explorer für Linux geben können :ugly:

Vsmash
23.11.02, 20:02
ziemlich konfus... das ganze.... und die pop-up im forum dort nevern ja sondersgleichen (haben warscheilich die meisten nicht bemert, weil sie eh einen blocker drinn haben :D )

ansonsten schließ ich mich sensemann an

NO_WINDOWS
23.11.02, 20:07
Jooooooo, nachdem ich mit Netscape und so die ganze Sache gehört hab, auch... :( :o :mad: