PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scanner mustek 1200 ub plus



thannx
23.11.02, 01:12
Ich konnte mein System mittlerweile einwandfrei einrichten. Windows wurde jetzt schon tage nicht mehr gebootet. Nur ein Gerät bereitet mir noch Kopfzerbrechen.

Mein Scanner (Mustek 1200 UB Plus) rührt sich einfach nicht.

Ich hab mich natürlich auch schon versucht schlau zu machen, konnte aber nur in Erfahrung bringen, dass SANE meinen Scanner nicht unterstützt. Klasse!

Google berichtete allerdings außerdem von sog. SANE-Backends mit denen der Betrieb meines Scanners möglich wäre.

Kurz: Bin völlig verwirrt. Hat jemand besagten Scanner bei sich zum laufen gebracht? Wäre für jeden (verständlichen, da Anfänger) Tip sehr dankbar.

Fatty
23.11.02, 13:39
Bei mir läuft das Modell 1200 CP, von dem ich auch erst dachte, dass es nicht läuft.
Allerdings habe ich einen Patch für SANE gefunden, der diese Modellreihe unterstützt.
Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich den her hatte.
Suche im Forum am besten mal nach 1200, md9850, mustek und parallel.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Nachtrag: Da gibts den Patch: http://home.tiscali.be/eddy_de_greef/Sane/index.html

thannx
23.11.02, 14:39
Der 1200 UB Plus ist allerdings über USB und nicht über parallelport angeschlossen. Außerdem besitzen die Plus Modelle eine komplett andere Technik und sind somit auch nicht zu den anderen Modellen (z.B. 1200 UB wird unterstützt) kompatibel.

Thomas Mitzkat
23.11.02, 14:55
Der 1200 UB Plus ist allerdings über USB und nicht über parallelport angeschlossen. Außerdem besitzen die Plus Modelle eine komplett andere Technik und sind somit auch nicht zu den anderen Modellen (z.B. 1200 UB wird unterstützt) kompatibel.

ohne es auszuprobieren, ist das lediglich eine hypothese. wichtig ist, dass der scanner auf die befehle reagiert, die er bekommt und nicht welche technik er besitzt.

barny
23.11.02, 21:07
Hi
laut diesen link sollte er laufen -> http://www.meier-geinitz.de/sane/gt68xx-backend/ Gibts auch ne deutsche Anleitung zu.
so long
barny

cateye
26.11.02, 21:29
Hi,

Ich hab den Mustek 1200 CU Plus, der auch über USB läuft und bei mir unter SuSE7.3 pro auch nicht lief. War aber ein YAST Problem mit Mustek-Scanner allgemein, das mit einem Patch von ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/7.3/yast1/yast2-config-scanner.rpm behoben werden konnte;) . Jetzt läuft der Scanner bei mir Problemlos:D