PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Mounten!!



red_rapid_fire
22.11.02, 21:29
Also, heute hab ich auf dem Windows Rechner nen Ordener namens My Music freigegeben. Zuerst wollte ich die anderen Windows Shares mounten. "mount -t -smbfs -o username=...,passwort=... ip/SharedDocs/ /windows/netzwerk/" das ging auch noch(konnte danach auch auf die Shares zugreifen) Danach wollte ich den ordner My Music mounten. Also mount -t -smbfs -o username=...,passwort=... ip/My Music /windows/netzwerk/ doch danach kam nur die Parameter für mount. Warum??

mfg rrf

corresponder
22.11.02, 21:36
ich glaube es liegt am leerzeichen...

sepp2k
22.11.02, 22:15
Ich weiß nicht, ob ich jetzt ******e laber, aber AFAIK kann man nicht 2 Sachen auf den gleichen Mountpoint packen

corresponder
23.11.02, 00:26
stimmt, dass hab ich glatt übersehen...
das zuletztgemountete überschreibt das erste....

red_rapid_fire
23.11.02, 10:21
Ich hab den Mountpoint jetzt geändert, aber wenn ich eingebe "mount -t -smbfs -o username=...,passwort=... ip/My Music /windows/music/" dan werden wieder nur die parameter für mount aufgelistet(also so wie man nur mount eingibt)

mfg rrf

Headcrash23
23.11.02, 11:23
Es liegt am Leerzeichen in My Music
Probier's mal so zu schreiben: /My\ Music

red_rapid_fire
23.11.02, 12:21
@Headcrash: mhh.. jetzt kann ich wenigstens schon das Passwort eingeben. Nur wen ich dan in das verzeichniss wechsle wo die Sahres Gemountet sind(Mountpoint??) kommt nur die Meldung: "Speicherzugriffsfehler"

mfg rrf

Headcrash23
23.11.02, 17:37
Hm, das ist allerdings merkwürdig... versuch einfach mal was passiert wenn du das Share auf dem Windows-Rechner einfach in MyMusic umbenennst... vielleicht geht's dann.

red_rapid_fire
23.11.02, 18:01
Leider immer noch das selbe!!

mfg rrf

Headcrash23
23.11.02, 19:37
Dann würd' ich mal sagen: du hast 'nen Bug gefunden.
Probier's mal mit 'ner neuen Version von Samba.

red_rapid_fire
24.11.02, 10:04
Gibts die 2.2.7 Version irgendwo als RPM Packet zum download?? Auf dem SuSE Server hab ich nur die alte 2.2.3 Version gefunden!!

mfg rrf