PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Mythology



Fatty
22.11.02, 14:36
Hab mir das Spiel von 'nem Freund geliehen, allerdings komme ich schon bei der Installation nach der Eingabe des CD-Keys nicht weiter. Sobald ich weiter klicke, kommt die Fehlermeldung, dass die PidGen.dll nicht geladen werden konnte.
Ich war bisher mit -dll PidGen.dll=n und wine regsvr32.exe PidGen.dll auch nicht erfolgreicher.

Hier der Output von Wine:

err:module:PE_fixup_imports Module (file) MFC42.DLL (which is needed by K:\PidGen.dll) not found
err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load K:\PidGen.dll
err:module:MODULE_LoadLibraryExA Loading of native DLL K:\PidGen.dll failed, check this file ! (GetLastError 14)

PS: MFC42.dll hab ich sowohl mit regsvr32.exe geladen, als auch ins Verzeichnis der CD kopiert (CD hab ich kurzerhand auf Festplatte kopiert)

Hat jemand das selbe Problem, bzw. konnte schon jemand das Spiel erfolgreich installieren?

Fatty
23.11.02, 13:28
Also jetzt bin ich wenigstens soweit gekommen, dass die Installation startet. Leider bleibt diese dann bei 4% stehen: Kopiere ARIALUNI.TTF. Im Output von Wine kann ich allerdings nichts finden.

Das vorherige Problem habe ich durch Kopieren der mfc42.dll und der pidgen.dll ins c:\\windows\system-Verzeichnis behoben.

Nachtrag: Bei einem weiteren Versuch ist die Installation diesmal immerhin bis 5% gekommen, mal schauen, ob sich das auch manuelle installieren lässt...

Sonic-NKT
23.11.02, 14:29
probiers dochmal unter nem richtigen Windows oder untern VMware zu installieren, und dann das ganze versuchen mit winex zu spielen, jedoch glaube ich net das dieses Spiel geht, da es sehr neu ist, aber probieren kostet ja nichts :)
viel Glück!!!

Fatty
23.11.02, 15:15
Hab weder richtiges Windows, noch VMWare :ugly:
Naja, dann muss ich halt noch ein bisschen warten...

NO_WINDOWS
23.11.02, 16:42
Ein Microbuh Produkt macht das Leben ja zehnmal schwerer... wenn es bei der Installation einer Schriftart hängen bleibt, do musst du die wohl irgendwie ins System mogeln, wenn das geht... :confused:

Fatty
24.11.02, 13:45
Also momentan bleibt die Installation jedesmal bei 5% hängen. Anscheinend gibts Probleme mit der loading1024.bmp...
Da diese Datei nirgends auf der CD zu finden ist, denke ich mal, dass es sich um eine der anderst beschrifteten Dateien mit *.bmp-Endung handelt.
Naja, wenns nicht läuft ist auch nicht soo schlimm. Viel wichtiger ist mir momentan Runaway!