PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX.rpm installation



Gecko
22.11.02, 14:37
I hab WineX (die rpm) ganz normal über package manager installiert aber beim starten beschwert er sich dass er in /opt/... keine wine.conf finden kann....
Warum installiert er sie nicht gleich?? Wie kann ich dieses Problem beheben?

stefan.becker
22.11.02, 19:10
Das Problem kannst du beheben, in dem du die Datei selbst erstellst. Anleitungen dazu gibt es unter www.holarse.net.

Lin728
22.11.02, 19:38
...............................

stefan.becker
22.11.02, 19:51
Äh, wie bitte ? Hast du richtig gelesen ?

Das erste Posting sagt nicht aus, dass er eine Raubkopie gezogen hat. Ich gehe mal von seiner Ehrlichkeit aus.

Im zweiten Posting sage ich nur, dass er die Datei /opt/wine.conf selbst editieren soll.

Falls es natürlich illegal sein sollte, unter Linux Configdateien zu editieren, wechsele ich wieder zu Windows :-)

darge_o_flex
22.11.02, 20:28
Hi, ich denke auch, daß du da vorschnell in die falsche richtung gedacht hast, ceisserer. Nichts aus Geckos Posting weißt auf eine Raupkopie hin.

cu

Lin728
22.11.02, 21:21
Ich war zu vorschnell!

stefan.becker
22.11.02, 22:55
Macht doch nichts. Hast ja Recht bezüglich geklauter Software. Wir arbeiten ja auch fürn Gehalt und nicht Null.

darge_o_flex
22.11.02, 23:03
Hab ich selbst verbockt, scheint aber auch noch niemanden aufgefallen zu sein: 'raupkopie'! Sehr gut. :)
Ne, also raupen waren da wirklich nirgendwo zu sehen...

cu

m0L
23.11.02, 00:28
ich find es wirklich nicht schlimm wenn man von M$ ne raubkopie hat. ok, ist nicht die feine englische, aber bei den preisen, für die leistung, das ist lächerlich.

bei linuxsoftware sieht das anders aus, weil so ziemlich alle progs, die kein open source sind den preis verdient haben.

m0L

Gecko
23.11.02, 09:44
Hey Jungs ich danke euch allen für eure posting obwohl ein paar über das ziel hinausgeschossen sind!! :)
Ich muss mich kurz mal rechtfertigen: Ich habe keine illegale version von WineX sondern mir die rpm zusammen mit Freunden (nach der rechtlichen Anmeldung) bei Transgaming heruntergeladen!!
Eine Frage hätte ich noch: Wie soll ich die wine.config selbst editieren? Soll ich die normale wine.conf als vorbild nehmen??

Gecko

Gecko
23.11.02, 09:45
Meine Frage hat sich soeben erübrigt :) meine fehler trotzdem DANKE