PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QMail....



DMKlein
22.11.02, 13:21
Hi, ich brauche mal dringend Hilfe von einem QMAIl-Experten.

Ich habe QMail bei mir installieren wollen, aber es hat einfach nicht geklappt. Ich kann keine Mails versenden, mit PD-Admin angelegte Weiterleitungen und POP-Boxen funktionieren nicht, und jetzt wurde mein Server auch noch zum Spammen missbraucht. Ich hab den Mailserver jetzt erstmal beendet.

Wer kann mir QMail neu installieren und Spam-Sicher einrichten??? Und vor allem so, das das mit PD-Admin auch funktioniert....

Daniel

PS: Nicht sagen "Selber probieren", hab ich ja gemacht, und es is halt in die Hose gegangen....

derRichard
22.11.02, 13:40
Original geschrieben von DMKlein
Hi, ich brauche mal dringend Hilfe von einem QMAIl-Experten.

Ich habe QMail bei mir installieren wollen, aber es hat einfach nicht geklappt. Ich kann keine Mails versenden, mit PD-Admin angelegte Weiterleitungen und POP-Boxen funktionieren nicht, und jetzt wurde mein Server auch noch zum Spammen missbraucht. Ich hab den Mailserver jetzt erstmal beendet.

Wer kann mir QMail neu installieren und Spam-Sicher einrichten??? Und vor allem so, das das mit PD-Admin auch funktioniert....

Daniel

PS: Nicht sagen "Selber probieren", hab ich ja gemacht, und es is halt in die Hose gegangen....

hallo!

wie hast du qmail installiert?
hast du es schon mal mit qinstall versucht?

//richard

Manfred.S
22.11.02, 18:55
qmail iss spamsecured per default

du hast soviel rumkonfiguriert und ihn deshalb zum relay gemacht :)

nutze das qmailscript für nicht kundige um qmail zu insten wie schon gepostet.

Das bewahrt dich allerdings nicht davor wieder alles falsch zu konfigurieren.

sinnvoll wäre erst mal zu verstehen wie qmail funktioniert

http://www.lifewithqmail.org/lwq.html