PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netscape & wvdial



Ilja
19.11.99, 23:25
hi,

ich habe folgendes problem unter SuSE6.2 und KDE. ich starte den wvdial von tty1 per root. danach gehe ich per KDE (user ilja) ins netz und rufe meine mails ab. um online-kosten zu sparen schliesse ich dann wvdial, schreibe antworten auf meine mails. danach starte ich wvdial wieder, wechsle von tty1 nach KDE und siehe da, beim versuch von netscape sich mit einem server zu verbinden schmiert mir netscape ab. woran kann das liegen? und was kann ich dagegen machen?

thx & gruss

ilja

Bernhard Koschnick
20.11.99, 01:39
Hallo Ilja

unter $Win zeigt sich der Netscape sehr 'netzfanatisch' und unflexibel. Er will nach Beendigung der Netzverbindung auf Datei/offline gehen geschaltet werden und umgekehrt wieder on den Online-Modus. Wer das nicht beachtet, hat ständig Ärger und Schitzverletzungen. Da er von $Win portiert ist, bringt er auch so manche Unart hier mit rein. Das wäre also eine Möglichkeit. Ansonsten... muss ich die Frage leider für andere Helpers offen lassen. Hab wegen eines Konfigurationsproblems noch keine größere Netzerfahrung unter Linux.

Gruss

Bernhard

Ilja
21.11.99, 18:42
Hi Bernhard,

das offlinegehen ist etwas schwierig, da es diesen meüeintrag im netscape nicht gibt (zumindest in version 4.61en). aber ich öffne jetzt ein terminalfenster, logge mich mit rlogin als benutzer root ein und starte dann wvdial. also nicht mehr zwischen x und bash hinundherschalten. somit habe ich noch keinen probleme beim wieder-online-gehen.

gruss

ilja