PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eDonkey startet nicht



Fr3aK
21.11.02, 16:40
ich habe edonkey wie in dieser anleitung http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=47337 eingerichtet.

ich möchte die gui version starten und wenn ich dies tue, dann startet er den donkey, aber wenn ich connect klicke, sagt er mir folgendes: there is already a donkey running locally

was kann man da machen, dass der wieder läuft?

slime
21.11.02, 20:56
mmh, steht da nixht das der doneky schon läuft? oder versagen hier meine englischkentnisse *g*

soweit ich informiert bein besteht der doney aus einer gui und einem server. schon mal probiert alles was damit zu tun hat zu killen und dann mal wieder neu zu versuchen.
ich glaube die gui versucht einen server zu starten, da es den aber schon gibt -> problem.

Fr3aK
22.11.02, 06:35
ok, soweit war ich auch schon, aber ich kann dieses anmeldefenster nicht wehklicken. das will nicht weg und versperrt mir den weg ins GUI. kein plan an was das liegen könnte.

Tuvork
22.11.02, 08:39
hast du den donkey mit option - gestartet?
hast du schon im donkey mittels pass username pass ein password vergeben für die gui?

Fr3aK
22.11.02, 15:41
ja psswort habe ich vergeben, aber mit der option weiß ich nicht bescheid, wie kann man das denn machen?

gzuki
22.11.02, 17:08
Das ist ja auch richtig das der donkey schon läuft. richt einfach einen neuen benutzer ein, dann kill alle donke prozesse und starte denn donkey mit der gui. dann versuch dich einzuloggen.

Fr3aK
22.11.02, 19:56
wie kann ich alle donkey prozesse killen?

stefan.becker
22.11.02, 19:59
man killall

Tuvork
22.11.02, 20:15
Original geschrieben von Fr3aK
ja psswort habe ich vergeben, aber mit der option weiß ich nicht bescheid, wie kann man das denn machen?

einfach "donkey -" eingeben oder eben "donkey_s -" je nachdem welchen donkey du benutzt

Fr3aK
23.11.02, 00:25
und wo muss ich dieses killall eingeben? in die console, oder wie? ins edonkey komm ich ja nicht rein, also da kann ich nix reinschreiben