PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS (1.1.14): Woody u. HP Office Jet 710 | Staendiger Druckstopp



KingJBF
21.11.02, 11:14
Hallo Leute,

Ich habe zu Hause einen HP Office Jet 710 und benutze CUPS 1.1.14-3 aus Woody. Auf http://www.linuxprinting.org wird empfohlen den HP eigenen HPIJS Treiber zu verwenden. Gesagt getan, ich habe den Treiber herunter geladen und installiert wie beschrieben, alles schoen und gut ABER:

Immer wenn ich jetzt etwas drucken will (sei es Mozilla oder mittels lpr) sehe ich im Web-Frontend das ein Druckjob angelegt ist, sehe auch das der Drucker auf "processing" steht, aber es tut sich rein gar nichts. Und das mehrere Stunden lang wenn ich ihn gewähren lasse.
Manchmal erscheint die Meldung "lp port not ready, waiting 30 seconds". Das steht dann aber auch Stunden da :)

Jetzt aber das Kuriose! Wenn ich den Drucker aus- und wieder einschalte, kommen (richtet sich danach wieviele jobs ich drucken will) ein bis zwei Seiten unverstaendliche Zeichen heraus um danach den Druckjob korrekt auszufuehren.

Ist euch aehnliches passiert? Habt ihr einen anderen funktionierenden Treiber genommen?

-JASON