PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Router konfigurieren --> HILFE!



17.12.00, 01:59
Hiho

ich hab ein grosses Problem. Ich habe einen T-DSL Router installiert. Dieser funktioniert wunderbar. Ich kann von einem internen Rechner 1 alles abrufen.
Nun habe ich folgendes Problem:
ein weiterer interner Rechner 2 hat keinen Zugriff obwohl ich es beim Firewall es erlaubt habe. Ich kann von Rechner 2 aus nicht pingen, nicht einmal an die eigene Netzwerkkarte. Liegt hier das Problem beim TCP-Protokoll von Windows 95. Gibt es irgendwie Updates dafür?

17.12.00, 14:07
*hmmm* also wenn der rechner sich nicht mal selbst anpingen kann (ping ans loopback-device getestet? ping 127.0.0.1), ist das problem tiefliegender.
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das am windows protokoll liegt, denn ich habe hier einen 486er mit win95 A, das ohne probleme über meinen isdn-router ins inet kann.

eine weitere frage ist, kannst du den rechner vom router aus anpingen (wenn der router das kann)??

wenn nicht, würde ich mal die netzwerkkarte in einem anderen rechner testen...

jrk

17.12.00, 23:11
Hi!
Ich kann vom Router den Rechner anpingen!
Ich glaube es liegt am Windows. Ich habe es nun schon soweit geschafft, dass dieser Rechner www-Pages aufrufen kann, aber das funktioniert auch nicht immer. Von einem anderen REchner aus geht es wunderbar!
Ausserdem habe ich auch schon eine andere Netzwerkkarte reingebaut und es funktioniert immer noch nicht!

Glaube da bleibt mir nichts anderes übrig als Windows neu zu installieren

18.12.00, 19:58
das ist bei windows wohl das beste...

(;

jrk

19.12.00, 15:55
Noch besser als Windows neuinstallieren ist es Windows zu deinstallieren. ;-)

Gruß Matthias, bin auch grade auch dabei auf meinem Clientrechner Windows neuzuinstallieren.