PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche TV-Karte?



SeCa
20.11.02, 12:22
Ich hoffe schwer das diese Frage nicht schon hundert mal gestellt wurde. Wenn ja tuts mir leid. :)
Also ich möchte mir eine TV Karte(für analoges TV) zulegen. Ich habe da angebote von Haupage gesehen. Sind diese Karten in Linux gut unterstützt, und gibt es komfortable abspielsoftware? Und ist es auch möglich einen Film aufzunehmen?
Was sind so die Möglichkeiten die ich mit soeiner Karte unter Linux habe?
Gruss SeCa

Tobyy
20.11.02, 12:33
Also erstmal, ich glaube, dass diese frage schon sehr oft gepostet wurde ;)

Dann werden TV-Karten von Hauppauge natürlich sehr gut unterstützt (also meine funnst und funnst und ...)
software dafür gibt es kwintv ,xawtv, usw. und darüber findest du auch einige postings.
Aufnehmen von Filmen ,hmm, hab ich noch nicht gemacht aber ich denke schon, dass es software hierfür gibt <eigendlich sicher sei>.

Was man mit der Karte machen kann? in deinen PC einbauen :) und TV-glotzen premiere decoden !illegal! und was willste noch machen mit einer TV-Karte? naja du kannst auch noch vom videorecorder aus glotzen und ne kamera dranhängen.

auserdem bieten manche noch ein Radio-empfangszeugs, was ich aber nicht für sinnvoll halte.

SeCa
20.11.02, 12:42
Hmmm das hört sich gut an. Also das mit dem Premiere ist doch sehr interessant :D . Wir haben aber nur Teleclub (vieleicht gibts das nur in der schweiz?). Ich werde mal nach so Recorder Tools suchen.
Danke für die schnelle Antwort

netzmeister
20.11.02, 13:06
Hallo SeCa,

ich würde mir keine analoge TV-Karte mehr kaufen. Die Zeiten sind doch vorbei.

Die Karten von Technotrend, auf digitaler Basis, besser Sattellit als Kabel, sind doch viel besser. Ich habe selber eine Siemens in Verbindung mit Astra/Eutelsat. Viel mehr Programme und viel bessere Qualität.

Viele Grüße

Eicke

bernie
20.11.02, 13:10
Hi,

@netzmeister

da kommt es halt drauf an ob man Sat hat. Ich hab z.B nur Kabel und daher musste ich mir eine Analoge Karte kaufen.

Ciao, Bernie

SeCa
20.11.02, 13:14
Könnte es sein das ich auf dem Kabel auch digitale programme habe? Meine Kabelfirma macht gerade werbung für digitales Homecinema. Man zahlt 7.50 Fr. pro Film und kann ihn anschauen wann man will. Heisst dass nun das ich auch digitales Fernsehen habe oder hat das keinen Zusammenhang?