PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patrizier 2 und WInex 2.2.1



humbug
19.11.02, 23:45
Hallo,

laut Website soll WInex ja mit Patrizier2 klarkommen (4 von 5 Punkten). Allerdings erhalte ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich es starte:

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Maximum number of clients reached
x11drv: Can't open display: :0.0

Habe andere Spiele mit meiner Kaufversion von Winex (wie Civ 3) schon zum Laufen bekommen.
Benutze Suse 8.0. Hat jemand Tipps? Würde das Spiel verdammt gerne spielen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bastian

ridcully
20.11.02, 16:07
startest du das spiel als root?
Das ist nicht ein fehler von patrizier oder winex - es ist eine fehler meldung von X11, wenn der entsprechende benutzer/host keine berechtigung hat, dir ein fenster auf den bildschirm zu malen.
Wahrscheinlich kannst du aus dem selben terminal auch z.b. keinen xterm oeffnen.

Mach mal in einem terminal einfach
xhost +localhost
und schau obs dann geht. Bessere loesung ist generell nicht als root zu arbeiten/spielen.

humbug
21.11.02, 00:04
So einfach ist die Sache denke ich nicht. ich arbeite nicht als root und habe das Spiel auch nicht als root installiert. Ich habe es genauso installiert, wie Civ3, was sich einwandfrei starten lässt per winex /pfad/civ3.exe . Ich denke auch, dass es irgendein dummer Fehler ist, aber das mit root war es nicht.

Hoffe es gibt noch mehrere Vorschläge....

ridcully
21.11.02, 11:00
> Xlib: Maximum number of clients reached
hmm haette wohl besser das mal genauer angeschaut....
Also der fehler ruehrt wohl eher daher, dass er ansteht (oder es glaubt). Kannst du mal versuchen in der config Managed umstellen (Y->N oder v.v.) - oder sonstige einstellungen, die sich darauf auswirken, wie X11 mit dem fenster umgehen will.

Ich hab das game auch - aber es geht nicht bei mir (wegen crack). Ich probiers dann mal mit der original exe.

humbug
22.11.02, 18:17
Also ich habe managed auf "N" gesetzt, es geht aber trotzdem nicht. Ich habe mal nur Pat2 ohne Addon installiert. Da bekam ich nach 2 min vergeblichen Wartens eine andere Fehlermeldung (vergessen aufzuschreiben).

Ich werde wohl jetzt mal den Weg gehen und bei Transgaming für das SPiel zu "voten" so daß die sich damit beschäftigen. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Also wenn irgendwer noch eine Idee hat...her damit. Den Desktop-Mode mit einer festen Auflösug habe ich auch noch nicht probiert.

Aber ich habe noch ein ganz anderes Problem. Ich wollte dann das Addon nochmal installieren und nach dem Setup kam erst nochmal die Aufforderung die Addon-CD rauszunehmen und die Pat2 -CD einzulegen. Allerdings darf ich ja nix mehr umounten, weil die andere CD noch drin ist? Wie kann ich das denn umgehen?

Ich kann leider kein Verzeichnis angeben, sonst hätte ich den Umweg über den Brenner gehen können. Aber so... da kommt so ein kleines Fenster, was nur sagt PAT2 -CD einlegen. Unter Windows ist das dann so, dass man die CD wechselt und dann kommt direkt danach die Meldung Addon-CD einlegen. Irgendwo echter Quatsch, aber ohne CD-Wechsel bekomme ich das Addon nicht installiert....

ridcully
22.11.02, 22:48
Also ich werd das jetzt die sekunde mal checken und schaun, wie weit ich komme...

Wegen der CD: einfach als root
umount -f /mnt/cdrom
machen. Wechseln und neu mounten - geht einwandfrei

ridcully
22.11.02, 23:11
habs neu installiert - kommt der selbe fehler wie bei dir:

..aming/c_drive/PATRIZIER II% winex Patrizier\ 2.exe
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Maximum number of clients reached
x11drv: Can't open display: :0.0

An der rodelt er ne ganze zeit hin - der hammert wohl wirklich den Xserver. mal tracen...

meine stimme hast du, wenn du den poll aufmachst.