PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpg123 bleibt stumm



Fatty
19.11.02, 19:25
Egal was ich mache, wenn ich Audiofiles mit mpg123 abspielen will bleiben meine Boxen stumm. Wäre ja nicht sonderlich schlimm, wenn da nicht das Problem mit dem Brennen von MP3-Dateien als Audio-CD wäre :(
Leider tritt das selbe Sympton nämlich auch beim Decodieren von MP3 zu WAV Dateien auf. Gibt es das eine bestimmte Alternative zum Dekodieren von MP3 zu WAV?

Thomas Mitzkat
19.11.02, 19:46
erneuer dir den mpg123

Fatty
21.11.02, 12:59
Auch ein neuer mpg123 hat nichts geändert. Zum Glück bin ich zufällig auf mpg321 (!) gestoßen. Das ist anscheinend die inoffizielle Weiterentwicklung und ersetzt mpg123. Damit geht's bei mir wieder einwandfrei! :)
Hier gehts zur Seite: http://mpg321.sourceforge.net

yusuf75
26.11.02, 01:16
Original geschrieben von Fatty
Egal was ich mache, wenn ich Audiofiles mit mpg123 abspielen will bleiben meine Boxen stumm. Wäre ja nicht sonderlich schlimm, wenn da nicht das Problem mit dem Brennen von MP3-Dateien als Audio-CD wäre :(
Leider tritt das selbe Sympton nämlich auch beim Decodieren von MP3 zu WAV Dateien auf. Gibt es das eine bestimmte Alternative zum Dekodieren von MP3 zu WAV?

Du benötigst einen mp3-encoder:
z.B: lame-encoder

Am besten als rpm saugen und installieren oder von der CD deiner Distri nachinstallieren.

Vermutlich ist bei mpg321 ein encoder schon eingebaut.