PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trust Relationship failed! Warum?



OvermindTom
19.11.02, 10:34
Hi,

ich betreibe derzeit einen Samba Server (2.2.x) der seine Daten aus einem LDAP Server saugt!
Funktionierte bis Dato auch recht gut!
Anlegen von User bzw Machinenaccounts alles kein Problem, Profile etc wird alles gespeichert!

Nun kam am Freitag der Tag X und habe mir die Freiheit genommen auf Samba 3.0 zu updaten!
Habe also Samba übersetzt, Config von 2.2.x übernommen und gestartet!
Die Verbindung zum LDAP-Server funktioniert auch!

Wenn ich mich jetzt an einen W2K Client setzt und ihn in die Domäne eintreten lasse bekomme ich die
Meldung "Willkommen in der Domäne LDAPSMB" *freu*

Dann kommt der Punkt wo Windows meint er müsst neu booten, damit alle änderungen übernommen werden
können.

Wenn ich jetzt die Domäne auswähle und mich einloggen will! Kommt folgende Meldung

"The trust relationship between this workstation and the primary domain failed."

Ich habe Mitlerweile die Security Level am PDC rauf und runtergesetzt aber ohne Erfolg!
Das frustrierende ist ja der Punkt das es unter 2.2.x wunderbar funktioniert hat!
Hat jemand ne Ahnung an welchem Schräubchen man noch drehen kann?

netzmeister
19.11.02, 11:01
Hallo,

der 3er Samba hat doch alpha Stadium.

;)

Da sind kleine Fehler ganz normal. Ist das ein Produktivsystem?
Dann würde ich lieber die 2er Versionen verwenden.

Viele Grüße

Eicke

OvermindTom
19.11.02, 11:06
Kleiner Fehler :(
Wenn ich mich nich anmelden kann is das doch kein kleiner Fehler!

Die Features von 3.0 sind ja die übernahme von Kompletten Domains aus NT!
Die Anmeldung an den PDC war ja IMHO schon bei 2.2.x stable!

Und jein es soll in einer Halb-Produktivumgebung getestet werden!

RapidMax
19.11.02, 11:14
Die Anmeldung an den PDC war ja IMHO schon bei 2.2.x stable!IMHO heisst das aber nicht dass es bei der neuen Version unverändert übernommen wurde. Solange das Paket im alpha-Stadium ist, muss mit entsprechenden Fehler gerechnet werden - seien sie nun gross oder klein.

Fazit: Wenn das System laufen soll, verwende die stabiele 2.2.x·
Gruss, Andy

OvermindTom
19.11.02, 11:20
Hmmmm, der Witz an der Sache ist ja das in der aktuellen IX ein PDC Migrations Bericht drin ist auf Basis von Samba 3.0 (welches laut Bericht bald released wird) also benutzen die auch die Pre-Version!

Ich will ja nicht abstreiten das in der Alpha nen Bug drin ist aber es wäre sehr merkwürdig (Version is vom offiziellen Samba FTP)

Mich würde es halt freuen wenn jetzt jemand sagen würde, hey die Fehlermeldung kenn ich die Lösung ist ...!
Ansatzweise hab ich bei google schon was gefunden aber halt nix was wirklich weiterhelfen würde!

RapidMax
19.11.02, 11:47
Ich habe mich mal mit dem Artikel auseinandergesetzt. Die genau verwendeten Versionen sind nicht angegeben. Ev. haben sie auch auf Windows-Seite ein Servicepack/Patch eingespielt/nicht eingespielt.

Ich würde versuchen ein wenig mit den Versionen zu variieren: Gibt es ein CVS oder ein nightly build? Hat es ev. noch ältere 3.0er Versionen?

Ev. hilft auch eine Bug-Meldung an die Entwickler, sollte es sich wirklich um einen solchen handeln.

Gruss, Andy