PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Everybuddy unter Mandrake9 :(



MannOhMann
18.11.02, 20:59
Hi!

Nach der Suchfunktion wurde die Frage schon oft nebenbei gestellt, aber nie wurde darauf eingegangen.

Unter Mdk9 kann man Everybuddy 1x starten um auf die Screenname/PW/Protokoll Auswahl zu kommen.

EGAL welches Protokoll man wählt und Daten eingibt - nach Bestätigen mit der OK Taste schließt sich Everybuddy und läßt sich nicht mehr starten (getestet nun schon auf dem 3. mdk9 system).

In home/~user/.everybuddy/
wird ein file erstellt welches

accounts heißt und dann zB folgenden Inhalt hat:

<ACCOUNT ICQ>
</ACCOUNT>

also scheint es, daß er zwar den Wert des Protokolles übernommen hat, jedoch keine Userdaten.

Vielleicht kann mir mal jemand von einem lauffähigen Everybuddysystem die account Datei posten (user und pw ändern ;) )
Es geht mit nur um das Format, damit ich das da mal händisch eintragen kann - evtl geht es dann.

Über andere Lösungsvorschläge habe ich aber auch nichts.

btw: wenn mann die Datei accounts wieder löscht kann man Everybuddy wieder zur Protokoll/User starten. Dann selbes Spiel wie vorher...

MannOhMann
19.11.02, 18:42
keine Ideen ?

MannOhMann
25.11.02, 08:47
just for the files:

update auf mandrake cooker 0.4.3 everybuddy und nun gehts. (cvs tree built)

yusuf75
25.11.02, 11:06
Hi,

Ich empfehle dir gaim.

Lad es am besten unter rpm.pbone.net runter.

Der kann fast alle Protokolle:
ICQ,
Jabber
Msn
Napster
Yahoo
AOL
Zephyr
IRC

Das Tool funktioniert. Das Gute ist: Es lässt sich so einstellen, das z.b alle Buddies die bei mehreren Messengern
drin sind in einem Fenster angezeigt werden. Es meldet sich also bei mehreren Messengern gleichzeitig an.
Hat ne gute Klicki-Bunti Oberfläche. Bedienung erklärt sich von selbst.