PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues WineX (2.2.1) Counterstrike Sound



50i
18.11.02, 20:53
Ich hab mir jetzt WineX 2.2.1 gesaugt, und endlich Warcraft 3 zum laufen bekommen.
Dummerweise hab ich bei Counter-Strike jetzt keinen Sound mehr.
Vorher hat immer alles funktioniert, sowohl mit aktuellem wine cvs als auch winex2.2.0 cvs, aber mit winex2.2.1 funktioniert es nicht mehr.
Beim Kompilieren gab es keine fehlermeldung, umso mehr bin ich jetzt erstaunt, dass der sound nicht mehr geht.

Mein system:
AthlonXP 1800+
Epox 8k3a+
Geforce 2mx
256MB Ram
Soundblaster live player 1024
Wine version 20020228

leider hab ich keinen Ansatzpunkt, wodran das liegen könnte ;(
ThX greetz 50i

phoenix22
18.11.02, 23:01
probier doch mal das Ganze mit einem Soundwrapper zu starten, bei GNOME esddsp, bei KDE artsdsp??, damit habe ich bei anderen Spielen den Sound wiedergewonnen

50i
19.11.02, 02:09
mit einem soundwrapper starten?
bitte genauer erklähren ;)

pippi
19.11.02, 08:01
huhu

mit soundwrapper ist gemeint, daß der vielleicht gerade laufende soundserver (bei KDE "artsd" und bei gnome "esd") dir die soundkarte blockiert, so daß dein spiel nicht ran darf.

für programme, die nicht von sich aus auf die soundserver zugreifen können, gibt es mantelprogramme, die die soundzugriffe abfangen, und an den soundserver weiterleiten.

bei kde sähe eine kommandozeile so aus:

/opt/kde3/bin/artsdsp wine mein_spiel.exe

- vermutlich muß da noch das eine oder andere " rein, huch, aber naja, die richtung stimmt ;)

grüße von der pippi

Gecko
19.11.02, 12:27
Woher hast du die winex cvs gesaugt... probiers mal mit der rpm :)

50i
19.11.02, 16:40
Woher kriegen wenn nicht stehlen?

Das mit dem Soundwrapper hab ich ausprobiert
(esddps wine hl.exe -- hl.exe --console --game cstrike)
hat aber nichts gebracht :(