PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postempfang u. -versandt unter SuSE 7.3 nicht möglich!?



micha97
03.11.01, 07:20
Hallo! Mein Problem ist immer noch nicht behoben. - Beim Postversandt bekomme ich folgende Fehlermeldung: Befehl: HELO there Antwort: 421 Identification failed (120) und beim Postempfang: Fehler bei Aufbau mit pop.t-online.de: Anmeldung bei pop.t-online.de nicht möglich.Server antwortet nicht entsprechend: Identification failed (120). - Wenn mir doch nur jemand helfen könnte!?
Gruß micha

Olli
03.11.01, 13:24
mit HELO wird geprüft, ob der client berechtigt ist, den mailserver (unabhängig vom username) zu nutzen. allerdings kenne ich das nur von sendmail (mailversandt).
der fehler kann auftreten, wenn t-online nur nutzern das verbiinden zum mailserver erlaubt, die auch über t-online ins netz gegangen sind.
nutz du einen anderen provider, kann die verbindung abgeleht werden, da deine ip/adresse als nicht authorisiert angesehen wird (ist keine von t-online)!

nutz du denn einen anderen zugangsprovider?

oliver

[ 03. November 2001: Beitrag editiert von: lolli ]

micha97
03.11.01, 14:00
Erst mal vielen Dank für Deine Reaktion, hoffentlich kannst Du mir weiter helfen!!! ich nutze ausschließlich T-online als Server! Die Meldung HELO erscheint bei mir wie Du schon sagtest beim Versaenden von Post!
Gruß micha

luh
06.12.05, 13:20
halloechen
ich sitz hier an nem suse 9.1 rechner. kmail bringt mir die gleiche nachricht. kann mir bitte jemand helfen?
luh

marce
06.12.05, 13:23
dann liefer doch mal die nötigen Infos... (s.o.)

luh
06.12.05, 13:27
bin bei 1und1, falls mehr infos gebraucht werden sag es bitte.
luh

marce
06.12.05, 13:39
ja, es werden mehr Infos gebraucht...

hast Du das da schon gelesen?

der fehler kann auftreten, wenn t-online nur nutzern das verbiinden zum mailserver erlaubt, die auch über t-online ins netz gegangen sind.
nutz du einen anderen provider, kann die verbindung abgeleht werden, da deine ip/adresse als nicht authorisiert angesehen wird (ist keine von t-online)!

luh
06.12.05, 16:39
jeppers - ich habe ja gesagt dass ich bei 1und1 bin. was soll ich in diesem fall machen?
luh

marce
06.12.05, 20:06
Du gehtst also nicht über T-Online in's Netz, willst aber auf die Server von T-Online zugreifen? Dann hast Du wohl das gleiche Schicksaal wie ein Bekannter von mir: es geht nicht. Du kannst also entweder die T-Online-Server dann über einen T-Online-Zugang erreichen oder die Mailkonten umziehen...

tschloss
08.12.05, 13:30
Afaik gab es mal eine Zusatleistung für 5 Euro/Monat, damit man per POP von einem anderen ISP auf diese Server zugreifen konnte.
Aber weil mich so Sachen endlos nerven, bin ich dort schon lange weg und kann auch jedem nur empfehlen, seine Mail-Account auf neutralem Bodem und mit neutraler Adresse (Domain) zu betreiben. Es gibt so gute Freemail Accounts (Arcor, GMAIL) oder auch Mail/HP-Angebote (z.B. Strato) für 1-2 Euro/Monat mit Domain, dass man sich diese Flexibilität schon gönnen sollte.

Greetz
Thomas