PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUI zu mkisofs/cdrdao



maxxle
18.11.02, 07:57
Gibt es denn eine GUI, das alle cdrecording-Tools unter einer haube vereint und folgendes bietet:

- direktes Brennen von mp3 als AudioCD (Kann XCDRoast glaub ich leider nicht)
- Brennen von Images (img, iso, etc) mit Unterstützung für (ccd, cue)

Leider habe ich mit xcdroast, gnome-toaster und gcombuster (oder wie das heißt) eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Was vielleicht ganz hilfreich wäre, wäre eine Oberfläche zu cdrdao, denn ich glaube, das unterstützt ja das oben genannte oder?

hunter
18.11.02, 08:02
k3b, simplecdr-x, eroaster

Die sind mein ich für cdrdao und können eventuell alles was du willst. Musst du aber mal schaun -> Freshmeat

BBTE
18.11.02, 08:16
arson

pudding
18.11.02, 08:18
schau mal hier:

http://sites.inka.de/~W1752/cdrecord/frontend.de.html

pudding

psycho0815
18.11.02, 08:25
Ich glaub KOnCD kann das!

maxxle
18.11.02, 08:36
@pudding: Auf dieser Seite hatte ich schon mal geschaut, aber nix wirklich gutes gefunden.

Arson und K3B schauen für mich von der Beschreibung her SEHR gut aus. Leider gehen die Screenshots nicht, aber die Features sind vielversprechend.

Mir ist aufgefallen, das viele CD-BrennUtils irgendwann während der Entwicklung gestorben sind. Die letzte News bei den KonCD ist vom letzten Jahr und gcombust wird auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt. (leider).

Ich werde das jetzt mal ausgiebig testen.


THX@all

hzprky
18.11.02, 08:46
kann nur k3b ans Herz legen. Wichtig: aktuelle Version im Sourcecode besorgen, denn in dem Projekt scheint im Moment viel zu passieren.
Dann ./configure && make
su <nebst Password>
make install (oder checkinstall, wer's installiert hat).
Also root einmal aufrufen und die Einstellungen machen (User konfigurieren, die es benutzen dürfen).
Es brennt sehr komfortabel Daten und Musik-CDs (aus mp3, wenn die entsprechenden Tolls/Pakete installiert sind) und macht auch CD-Kopien (allerdings nicht mir CloneCD zu vergleichen).

Gruß,

Christian

maxxle
18.11.02, 15:45
Hm. Ich hab mir von k3b jetzt mal den Source gezogen.
Leider kommt beim make folgender Fehler. Der configure läuft komplett durch ohne Errors.

make[3]: *** [k3bscsidevice.lo] Error 1
make[3]: Leaving directory `/zusatz/install/cdrecording/k3b-0.7.4/src/device'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/zusatz/install/cdrecording/k3b-0.7.4/src'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/zusatz/install/cdrecording/k3b-0.7.4'
make: *** [all] Error 2

Zuvor kann ich noch nix von Fehlern finden. Mein Brenner ist ein IDE-Teil.
Ich hab mir jetzt mal arson gezogen, solange bis k3b läuft. Das macht auch nen guten Eindruck.



so long.

maxxle

Jorge
18.11.02, 15:50
Original geschrieben von maxxle
gcombust wird auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt. (leider).


27 Oct 2002 0.1.53 This should fix the progressbar problems occuring with more recent cdrecord versions, also some other minor fixes.

Sieht doch aus als würde es leben, oder?

maxxle
18.11.02, 16:42
Oh! Da hab ich mich falsch ausgedrückt. - Sorry.

Der Autor schreibt, das er dieses Project schon angepackt hatte, aber an Stabilitätsproblem scheiterte, zudem möchte er den Code auch nicht umschreiben. Um genau zu sein, beschreibt es der Autor wie folgt:



"Please add on-the-fly mp3-to-audio-cd burning...

This won't be added. Not by me anyway. I tried doing it about 6 months ago. I got it running, but it was unstable as h*ll. Making this work would require rewriting a lot of code (gcombust was my first larger programming project - the design of some parts stinks - it was never meant to grow so many features, originally it was just supposed to generate filename listings for mkisofs!).
Cleaning up the code would be more trouble than rewriting, so I decided to join forces with cdrdao/xcdrdao ((other page). Unfortunately I haven't had time to do anything for this project yet. This feature is planned for xcdrdao.
I have been told gnome-toaster supports on-the-fly-recording of mp3 files using cdrdao, although I haven't tried it myself yet. "