PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pop3 server



robiotor
17.11.02, 11:58
also nun habe ich es geschaft meine e-mails von meinem e-mail server abzuholen per pop3. rechenr irgendwann runtergefahren und heute wieder hochgefahren, ip ist aktualisiert aber der verdamte pop3 will irgend wie wieder nicht.

würde mirm al da jemand behilflich sein, ich würde auch root rechte geben auf mein redhat 7.3

lennier
17.11.02, 12:25
>also nun habe ich es geschaft meine e-mails von meinem e-mail server abzuholen per pop3. rechenr >irgendwann runtergefahren und heute wieder hochgefahren, ip ist aktualisiert aber der verdamte >pop3 will irgend wie wieder nicht.

>würde mirm al da jemand behilflich sein, ich würde auch root rechte geben auf mein redhat 7.3

Moin,
Hast Du auch dafür gesorgt, dass in der inetd.conf der Pop3 Dienst gestartet wurde?
Dass Qpopper oder Ähnliches installiert ist, davon gehe ich einfach mal aus.

pop3 stream tcp nowait root

Wenn die Zeile noch auskommentiert ist, dann ist es klar, woran es liegt.
Ansonsten wäre ich über mehr Infos darüber, wie der Mailserver eingerichtet wurde, dankbar.

Christian.

robiotor
17.11.02, 12:53
Moin,
Hast Du auch dafür gesorgt, dass in der inetd.conf der Pop3 Dienst gestartet wurde?
Dass Qpopper oder Ähnliches installiert ist, davon gehe ich einfach mal aus.

qpopper ist installiert

in inetd.conf steht das hier pop3 stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/in.qpopper

so nun habe ich die kiste re´startet und der pop3 geht, ohh man ist das aber kompliziert :) verdamte kacke

also es geht jetzt mal sehen wie lange

lennier
17.11.02, 18:14
Hi.

solange Du nichts an der inetd.conf änderst, sollte das jetzt laufen.

Christian.

robiotor
17.11.02, 18:36
jep leuft wunderbar :))