PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex probleme mit der config



dJ *GWG*
16.11.02, 18:39
Moin.....
habe Winex jetzt beio mir nach der Anleitung von holarse (http://holarse.wue.de/index.php?content=winex_comp) installiert!
wenn ich es mit wine starten will kommt folgende fehlermeldung:

wineserver: /root/.wine/config is not a valid registry file
wine client error:(nil) recvmsg: Connection reset by peer

habe diese config (http://holarse.wue.de/documents/stuff/wine_deutsch) genommen!

kann mir einer helfen???? bin doch linux newbee und will endlich auf meinem server ein spiel hosten können! :rolleyes:

hunter
16.11.02, 18:55
Du solltest die Config aus den Quellen benutzen. Das wird in der Holarse Anleitung auch beschrieben. Diese deutsche Seite dient eigentlich nur als Beispiel. Und diese mein ich gilt bestenfalls für Wine aber nicht unbedingt WineX.

Musst du das ganze eigentlich unbedingt als Root machen ? Besser ist User.

Was denn eigentlich für ein Game ? Bist du überhaupt sicher das das mit Wine läuft bzw. es keinen Linux Dedicated Server gibt ?

dJ *GWG*
16.11.02, 19:01
DeltaForce Task Force Dagger wollte ich hosten! und dafür gibt es so weit ich weiß keinen Linx dedi!
habe das genauso gemacht wie in der anleitung! habe ich die falsche config?

hunter
16.11.02, 19:10
Du musst wohl die aus documentation oder so nehmen.

dJ *GWG*
16.11.02, 19:17
habe diese config genommen!
siehe weiter oben! was ist daran verkehrt??

hunter
16.11.02, 19:58
1. diese Config ist schon was älter

2. diese Config ist für Wine gedacht

3. Erfahrungsgemäß sind die Configs von Wine und WineX nicht identisch

4. Scheint er sie ja nicht akzeptieren zu wollen

5. Wo liegt das Problem die englische Config zu nehmen und nach Anleitung anzupassen ?

dJ *GWG*
16.11.02, 20:17
hast ja recht! werd dann mal die engl. suchen und mir die anpassen!
oder besser werde es versuchen!

dJ *GWG*
16.11.02, 22:27
ich finde die engl. config nicht....kannst du mir mal einen link geben?

hunter
17.11.02, 09:23
Ich zitiere mal von der Holarse Anleitung:

WINE KONFIGURATION

Nun braucht ihr noch eine Konfigurationsdatei. Geht wieder in das Sourcenverzeichnis und dort in ./documentation/samples.
Kopiert dies Datei config nach $HOME/.wine/ .

Falls das Verzeichnis $HOME/.wine noch nicht existiert, dann müsst ihr es kurz erstellen.
Alles hier zu finden (ab Mitte): http://holarse.wue.de/index.php?content=wine_comp

Weiter dann hier: http://holarse.wue.de/index.php?content=wine


Du solltest die HowTos schon aufmerksam lesen. Es ist alles drin beschrieben was man benötigt.

dJ *GWG*
17.11.02, 09:31
was meinst du was ich da gestern alles drin gelesen habe! hab warscheinlich gestern zu viel vor der kiste hier gesessen und irgendwann sieht man nix mehr!;)

danke fürs helfen!

dJ *GWG*
17.11.02, 13:28
so da ist der linuxlegasteniker wieder!


Nun braucht ihr noch eine Konfigurationsdatei. Geht wieder in das Sourcenverzeichnis und dort in ./documentation/samples.
wo ist bitte das sourcenverzeichnis?

:rolleyes:

hunter
17.11.02, 14:10
Na das ist das Verzeichnis aus dem du das ganze compiliert hast. Schon wieder verdrängt ?

dJ *GWG*
17.11.02, 15:27
das dachte ich ja auch nur ist da kein ordner mit documentation...

hunter
17.11.02, 16:06
Das kann eigentlich nicht sein. Dann lad dir die CVS Version noch mal neu runter.

dJ *GWG*
17.11.02, 17:12
löl...bin ja so richtig doof! war ein versteckter ordner!
soweit so gut! nur findet er jetzt den .transgaming ordner nicht und somit macht er mir ne menge fehlermeldungen! klar wenn er keine s-Platte hat! aber wo ist denn der ordner? hab alles GENAU wie in der anleitung gemacht! aber der ordner ist nicht da!
Could not stat /root/.transgaming/c_drive (No such file or directory), ignoring drive C:

hunter
17.11.02, 17:46
Der Ordner muss aber doch .wine heißen. Und das C kannst du hinlegen wo du willst.

dJ *GWG*
17.11.02, 19:01
gemacht und jetzt kommt keine fehlermeldung mehr!
geschafft fürs erste!!! Danke!!!

packe ich jetzt mein spiel direkt mit in den windows-ordner?
/windows/dftfd/dftfd.exe

oder wo hin???

wenn ich das speil starte wie visualisier ich das?

hunter
17.11.02, 21:10
Du musst das Spiel in einen Ordner packen dessen Pfad von der Wine Config erfasst ist. Das Fake Windows z.B.

Ich hab keine Ahnung wie du das Spiel jetzt starten willst. Da der Server weit entfernt steht wird ein "wine xyz.exe" zwar das Prog starten, aber wie du das jetzt sehen willst weiß ich nicht. Es sei denn es ist ein Server der auf Konsolenebene läuft. Oder du leitest den X Server auf deine Maschiene um. Ob deine Leitung das schafft weiß ich nicht.

Am besten wäre wohl ein Windows Dedicated Server oder so was.

dJ *GWG*
17.11.02, 21:24
meine leitung schafft so einiges *g*
aber wenn ich die exe mit wine dftfd.exe starte kommt:

x11drv: Can't open display:

hm.....

wo bekomme ich einen X Server her?

hunter
18.11.02, 07:15
Tja. Das ist jetzt vieleicht eher eine Frage die du bei der X Konfiguration oder beim Netzwerk stellen solltest. Ich persönlich hab da noch nie was mit gemacht.

Ist auf dem Teil aber denn überhaupt X drauf ?

dJ *GWG*
18.11.02, 08:10
glaub nicht das da nen Xserver drauf ist! hab mir aber den XFree86 4.2.1 heruntergeladen!
Da das Wine-Problem behoben ist werd ich zum XFree86 4.2.1 einen neuen Thread aufmachen!
Danke noch mal für deine Hilfe und Geduld!

Gruß

Björn

dJ *GWG*
18.11.02, 11:37
so....da isser wieder!

folgende fehlermeldung:
[@149123 DFTFD]# wine dftfd.exe
x11drv: Can't open display: :0.0

hab ich da was in der config von wine falsch gemacht oder fehlt einfach nur noch was auf meinem system? (xserver)

hunter
18.11.02, 12:03
X11 ist der Server für die grafische Oberfläche. Wenn du keinen X Server auf dem Rechner hast und keine X Session laufen hast, dann kannst du das Teil nicht starten.

MrIch
18.11.02, 12:12
aber er kann das X Diesplay z.B. auf seine Linux Workstation exportieren!

auf workstation:
xhost +

auf server:
export DISPLAY=IPWORKSTATION:0.0
wine ka.exe

dJ *GWG*
18.11.02, 12:15
@ MrIch: Zur Info.... hab da ne LinuxKiste im netzt und hier ne Windowskiste stehen!

@ Hunter: dann werd ich mal fix einen xServer auf der Linuxkiste installieren!

hunter
18.11.02, 12:22
@MrIch:

Schon richtig. Aber es muss doch trozdem der XServer auf dem System laufen, oder nicht ? Das exportieren zeigt doch nur den Bildschirm auf einem anderen Rechner an, anstatt auf dem wo es eigentlich läuft.

MrIch
18.11.02, 12:41
nein, in diesem Fall reicht es IMHO, wenn die X Libaries vorhanden sind!

Will mich da aber nicht festlegen, ein X Server muss auf jedenfall nicht gestartet sein(auf dem server), damit es funktioniert.

dJ *GWG*
18.11.02, 12:58
@ MrIch

[root@149123 DFTFD]# export DISPLAY=62.214.35.136:0.0
[root@149123 DFTFD]# wine dftfd.exe
x11drv: Warning: $DISPLAY variable ignored, using ':0.0' specified in config file
x11drv: Can't open display: :0.0

MrIch
18.11.02, 13:16
dann musst du es halt in der config direkt ändern... such einfach mal nach 0:0

dJ *GWG*
18.11.02, 13:19
den eintrag habe ich gefunden.....:0.0 aber was muß ich da ändern?
ach ja: ICQ:33370973 geht vielleicht fixer