PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache gibt keine Umgebungsvariablen -> Skripte funktionieren nicht



thabermann
17.05.01, 19:39
Apache lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen: Es funktionieren unter Apache weder Perl noch PHP Skript die irgendwo eine nicht-absolute Pfadangabe benutzen. Das hab ich mittlerweile immerhin raus. Allerdings weiß ich nicht wo denn das "Arbeitsverzeichnis" für ein Skript eingestellt wird so dass es immer das ist woraus es aufgerufen worden ist. In der Webmin Verwaltung stehen bei"CGI-Programme" unter "Umgebungsvariablen keine Einträge. Muss man da noch was einstellen oder fehlt das irgendwo anders. Ich verwende RedHat 7.0 und es hat eigentlich noch nie funktioniert also sollte es doch irgendjemand wissen. Ich hab das Problem auch auf einem anderen Rechner, muss aber dazusagen dass ich mit Apache nur oberflächlich etwas auskenne. Aber eigentlich sollte sowas ja kein Problem sein oder? Unter Caldera hat das immer anstandslos funktioniert ohne das ich was eingestellt hätte.