PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail Konfigurieren



marcimarc
16.11.02, 11:07
Hallo Leutz .. !!

Kann mir jemand sagen was bei mir falsch ist ??

Ich lasse einen Webserver auf Linux SuSE 8.0 laufen.
Der steht hinter einem Hardware Router con SMC.
Der Internet Zugang erfolgt über die Telekom, T-Online.

Wenn ich nun in einem PHP Script Email vom Server aus auf ein T-Online konto schicken will,
kommt diese Meldung wieder zurück:

Running /var/spool/mqueue/gAGAsksJ010152 (sequence 1 of 2)
<xxx.xxx@t-online.de>... Deferred: Connection refused by mailin07.sul.t-online.de.

Running /var/spool/mqueue/gAEMPDeh008281 (sequence 2 of 2)
<yyy.yyy@t-online.de>... Deferred: Connection refused by mailin00.sul.t-online.de.

Ich habe auch noch eine Domäne bei Puretec, wenn ich an diese Domäne Mails verschicke, werden sie erfolgreich versendet.

Ich habe jetzt schon mehrere einstellungen ausprobiert, auch im Internet nach lösungen gesucht, nichts bringt eine Änderung.
Auch habe ich die Authentifizierung an smtp.1und1.com mit anmeldename und passwor eingegeben.
Weiter ohne erfolg.... :-((
Update sendmail habe ich auch schon gemacht...und jedesmal sendmail restart..

Was ich noch nicht gemacht habe ist den DNS dienst 100% eingerichtet.......
Aber ich dachte mir füe einen einzelnen Rechner der alles ins Internet weiterleitet braucht man diesen DInst nicht......

Kann mir jemand helfen ???

Bitte ich verzweifle sonst bald....

Danke im voraus,
Gruß
marcimarc

marcimarc
17.11.02, 07:51
Kann mir keiner helfen ??

Gruß
marcimarc

Beatmaster
17.11.02, 11:13
Tja,
T-Online verweigert bei seinen Mailservern die Annahme von Mails aus dem eigenen Dialin-Netz - so einfach ist das!

Abhilfe ist aber möglich: Du trägst bei Deinem Sendmail (nach Anmeldung und Freischaltung) smtprelay.t-online.de als "Smarthost" ein ( http://service.t-online.de/t-on/hilf/serv/ar/CP/ar-tonline-server.html ), dann werden sämtliche Mails über diesen verschickt ...

Michael