PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich HiSax?



Rebell
16.11.02, 07:19
Ich durfte mich jetzt mal den Freitag Abend mit HiSax und Debian rumärgern. Soviel dass ich jetzt nicht weiß was ich machen soll. Dieses HiSax ist doch ein Kernel Modul. Doch von wem wird es entwickelt? Man kann es nirgends runterladen, und mir gehen schon die Suchbegriff bei Google aus. Die ham weder ne Homepage noch gibts irgendnen Downloadbereich mit VErsionen und unterstützten Features. Nur kuriose Seiten aus 1900 oder so... ich versteh das nicht. Wenigstens weiß ich jetzt das meine HiSax Version die Fritz Card 2.0 nicht unterstützt. Prima, SuSE kanns. Debian nicht oder wie? Muss ich unbedingt auf Kernel 2.4.x umsteigen? Kann man das HiSax nicht irgendwie "updaten"?

Thomas Mitzkat
16.11.02, 09:18
der hisax ist der chip, der auf deiner avm-karte drauf ist. die entsprechenden treiber für die neuesten karten gibts bei www.avm.de. alle anderen hisax-treiber sind dem kernel schon beigelgt und den gibts bei www.kernel.org

Leberwurstsaft
16.11.02, 09:23
der HiSax-Treiber war für einen alten Siemens-ISDN-Chip gedacht, der auch auf der Fritz Card V1.0 verwendet wurde. Die V 2.0 muß mit den CAPI-Treibern verwendet werden, unter der FAQ auf www.avm.de gibt es Verweise auf Dokus zur Einrichtung unter verschiedenen Distris

Rebell
16.11.02, 12:03
Versteh ich nicht, bei Suse gehts doch auch mit dem HiSax Treiber? Ich hab die direkt von AVM schonmal probiert, die scheint aber nur für Suse ausgelegt zu sein (was ja Schwachsinn ist) jedenfalls wird genau meine Revisionsnr nicht unterstützt. 2.2.20