PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Soundkarte kann Full Duplex unter Linux



Lothy
15.11.02, 10:13
Moin,

ich bins jetzt echt leid und schmeisse die Terratec 512i raus.
Kann mir jemand ne Soundkarte empfehlen, mit einigermassen Wandlern die unter Linux auch im Full-Duplex-Modus läuft? Dh. gleichzeitig Aufnehmen & abspielen.
So um die 150 Eypen würde ich anlegen wollen.

Wäre sehr nett, wenn mir einer antwortet.

Danke.
Cheers
Lothy:D

Sayonara
18.11.02, 06:32
soweit ich weiß ist immer noch die SBLive! das Ding unter Linux. Die läuft bei mir im Full-Dublex Modus. Ich mache damit Internettelefonie. Sprechen und gleichzeitig hören ist gar kein Problem. ;) Was das Teil noch kostet, weiß ich nicht, aber die "Player 1024" ist echt günstig (weit unter 100 Euro)

psycho0815
18.11.02, 07:56
Die SB Audigy läuft AFAIK auch im FULL-DUPLEX

holgerw
18.11.02, 08:27
Hi,

meine SB live Platinum wird dank alsa 0.9.rc5 ohner Probleme komplett unterstützt, Full Duplex, live Drive, alle digitalen Ein - und Ausgänge, alle analogen Ein - und Ausgänge und das Live Drive.

Grüße,
Holger

Cisanius
18.11.02, 15:57
Auch mein SB Live! Platinum 5.1 wird exzellent erkannt und unterstützt ! ...

Wenn es nicht so teuer sein soll kannst du es ja mal mit einem SB Live! Player oder einem Audigy Player versuchen ... die sind auch Full-Duplex fähig ... aber ich weiß nicht, wie es da mit der Linux Unterstüzung aussieht

auf Bald
Cisanius

Sayonara
18.11.02, 17:50
Original geschrieben von Cisanius
Auch mein SB Live! Platinum 5.1 wird exzellent erkannt und unterstützt ! ...

Wenn es nicht so teuer sein soll kannst du es ja mal mit einem SB Live! Player oder einem Audigy Player versuchen ... die sind auch Full-Duplex fähig ... aber ich weiß nicht, wie es da mit der Linux Unterstüzung aussieht

auf Bald
Cisanius

alle SBLIVE Modelle werden von Linux vorzüglich unterstützt. Die Audigy glaub ich auch, da sie auf dem gleichen Chip basiert.