PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playlists speichern



twill
15.11.02, 08:34
Hallo,

ich versuche mich erst wenige Tage an Linux (Suse 8.0). Einiges ist aber durchaus plausibel, wenn man an frühere Zeiten und an die DOS-Ebene denkt. Folgendes habe ich aber noch nicht durchschaut, was mich ärgert, da ich während der "Computerarbeit" gerne Musik hören möchte. Auf einer angebundenen Windows-Platte habe ich ca. 9000 mp3 files. Zum einen benötigt der XMMS-Player recht lange, bis er diese geladen hat. Aber das störendste daran ist, dass ich geladene mp3-files nicht als Playlist abspeichern kann. Ich kann dem ganzen zwar einen Namen geben, rufe ich diese Playlist-Datei später aber wieder auf, ist sie leer. Warum nur ist sie leer, was muss ich einstellen, dass die Stücke auch in einer Playlist gespeichert werden ? Bin zwar froh von Windows weg zu kommen, aber einige Hürden scheinen hier noch beweltigt werden zu müssen...

Gruß
Thorsten

caoswilli
15.11.02, 08:45
Hi!

Um eine Playlist zu speichern, musst du mit der rechten Maustaste auf den Playlisteditor klicken und dann erscheint ein kleines Menu, wo du dann auf "Playlist" gehst und da wählst du dann "save list" aus.
Und öffnen kannst du sie, indem du den Knopf "load list", rechts unten auf dem Playlisteditor drückst.

PS.: Das Dateiformat der Playlist ist *.m3u