PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux und KDE mit PS2 Emulator ??



Cisanius
14.11.02, 20:00
Halli Hallo alle miteinander :)

Habe da 'ne kleine Frage ;)

Nunja ... habe demletzt ein paar spiele für die PS ( Playstation ) 2 in der Hand gehabt. .. bis hierher noch kein Thema ... ABER ... ist es möglich einen Emulator zu finden, der unter Linux funktioniert ? ... oder auch PS1 ... aber PS die zweite wäre mir wichtiger !

Nudenn

thx 2 all u Tux Supporter
Cisanius

hunter
14.11.02, 20:10
Es gibt noch keinen PS2 Emulator der wirklich funktionieren würde. Nur einen der Demos abspielen kann die für PS2 bestimmt sind.

Bei PS1 bzw. PSX sieht das ganze schon anders aus. Da gibts z.B. ePSXe. Da solltest du mal auf Holarse nachschaun. ABER: Die dort angegebenen Downloadlinks sind veraltet. Benutze Google um die jeweils aktuellsten Versionen für Emulator, Video und Ton zu finden. Zudem gibts noch Joy2Key. Damit aknn man ein Gamepad (auch USB) zum laufen bringen und dann im Game benutzen.

ePSXe ist sehr gut. Hab damit z.B. X-Men Mutant Academy gespielt. Tomb Raider 5 (Deutsch) hatte ich sogar auch damit laufen. Dennoch gibts da auch noch einen anderen. Da ist schon alles mit drin. Der Name fällt mir jetzt allerdings nicht mehr ein.

PS Du solltest von den CDs Images erstellen und dann mit den ISOs spielen. Das geht erheblich schneller als mit CD Rom.

Cisanius
15.11.02, 07:36
danke ! ... das hilft mir weiter.

kann ich mit dem Emulator auch die .cue bzw .bin Dateien auslesen, die vorher z.B. mit CloneCD erstellt wurden ?? ...

thx
Cisanius

hunter
15.11.02, 08:55
Ja. Du kannst einfach im Menü das ISO laden und dann das .bin angeben. Das sollte er dann von Festplatte aus abspielen können.

Das Problem mit dem CD Rom ist nämlich das es immer anläuft und wieder abbremst. Braucht das Game dann schnell Daten dann kann es zu aussetzern kommen. Da die Zugriffsgeschwindigkeit einer Festplatte erheblich größer ist hast du da dann dieses Problem nicht.

Cisanius
15.11.02, 19:26
very nice ... so einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt ;)

vielen Dank ...

auf bald
Cisanius

dragon's might
15.11.02, 20:01
PSX Spiele unter Linux! Wie geil!
Das nenn' ich Nostalgie (ja ich bin nicht zur amiga(oder sonstwas) zeit geboren, sorry ;))

hunter
15.11.02, 20:19
Es gibt PS Games mit sehr guter Grafik. Beispiele sind z.B. X-Men Mutant Acadamie 2 oder Tekken 3. Das sind solche Prügelspiele wie man sie noch vom C64 kennt. Aber mit wesentlich besserer Grafik.

Ein weiteres Beispiel ist Tomb Raider. Ich glaub es gibt ja fast alle Teile auf PS. Und auch dabei ist die Grafik sehr gut und schnell.

Man muss die Spiele gut wählen, dann hat man astreine Games. Viele glauben ja das Wine der beste "Emulator" für Linux wäre (das er keiner ist interessiert jetzt mal nicht). Die PS Emulatoren sind die besten weil da wirklich alle PS1 und PSX Games mit laufen.

dragon's might
15.11.02, 20:37
Oh mann das waren Zeiten mit der Playstation *schwärm*
Tekken 1, Extreme Games und Rayman muss ich jetzt schnell suchen!:D

Cisanius
17.11.02, 22:27
Nunja ... die PS Zeit war doch auch was feines ...

Aber demnächst ist ja die mit Linux Modifizierte X-Box angesagt, nicht war ??