PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex2.2 - *.so's fehlen ... woher nehmen?



shellfish
14.11.02, 16:00
hi.

hab heut versucht, winex2.1 über kpackage auf winex2.2 zu updaten.
leider hat das nicht funktioniert, weil die meldung kam:


kpackage:
libgcc_s.so.1 is needed by winex-2.2-2
libstdc++.so.5 is needed by winex-2.2-2


wo krieg ich die denn her bzw. in welchem package sind die enthalten.
hört sich für mich irgendwie nach compiler an. :confused:
thx schonmal.

shellfish
14.11.02, 16:30
also: hab jetzt gcc3.0 installiert, jetzt fehlt nur noch libstdc++.so.5, hab aber gpp vollständig installiert, g++ findet YaSt2 garnet ... was nun? gibt's für gpp vielleicht ein update?

shellfish
16.11.02, 21:02
unauffälliger kleiner *push*
kann es sein, daß ich gcc3.2 brauch? wo gibt'sn das? find bei google kein g'scheidn link.

lordimac
16.11.02, 22:13
Du musst in google falsch suchen, denn

http://gcc.gnu.org
ist gleich das erste Ergebniss !

shellfish
17.11.02, 17:57
thx, ich saug's grad und werd's gleich ausprobieren. ich hoffe, das löst mein problem mit der fehlenden lib. in der suse-sdb ist nur 'ne hilfe für v8.1 ... sollte vielleicht mal upgraden.

shellfish
17.11.02, 18:49
keine chance ... die lib fehlt immer noch. *sniff* gibt's die net retail???

jwebworks
18.11.02, 08:15
die alte libc5 findest du im kompatibilitäts-paket
von suse. ("comp" oder so) such das mal

cu, stop.h

shellfish
21.11.02, 14:47
thx, aber compab war installiert. ich hab denn das comp-paket für x-server und das für unsichere programme installiert, leider auch ohne erfolg.
weiß vielleicht jemand, ob das problem bei suse8.1 auch besteht, wenn nicht, werd ich vielleicht meine distro updaten.
danke trotzdem, cya.

shellfish
24.11.02, 19:22
also, war'n stückchen arbeit, aber jetzt läuft's.

die fehlenden libs waren in den packeten libstdc++-3.2 (wunder über wunder :) ) und gppshare. allerdings mußte ich gppshare nach dem installieren von libstdc++ nochmal installieren, da sowohl kde als auch yast wegen einer anderen fahlenden lib nicht mehr gestartet werden konnten.

--> bitte thread schließen.

greetz, sf.