PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinberg produkte



Flightbase
14.11.02, 10:15
hallo!

ich hab versucht die steinberg produkte unter linux zum laufen zu bekommen. leider weiss ich nicht so recht, wie ich dem usb dongle sage dass er arbeiten soll.
hat zufällig schon wer nen treiber für den usb dongle von steinberg?


greets, Nik

oracle2025
14.11.02, 14:01
Wo gibt's den Steinberg-Produkte für Linux??

Flightbase
15.11.02, 09:04
ich will sie mit winex laufen lassen - und das ohne crack. hab das ja nicht zum spaß bezahlt ;)

greets, Nik

Los_Andros
15.11.02, 09:35
ich hab die selben Probleme,

probers mal mit "normal" wine (am Besten den neuesten Snapshot)
schau mal hier in die App Database von Codeweavers rein, vielleicht stehen da gute Tips drin.


http://appdb.winehq.org/appbrowse.php?catId=1


Ich wünsche Dir dabei auf jeden Fall viel Glück (ich will nämlich auch einige Programme zum laufen bringen, aber es geht auf jeden Fall bei einigen Programmen)

Poste auf jedenfall Deinen (Miss)erfolg


p.s.
falls nichts geht nimm vmware und starte unter Linux eine Windowssitzung, solange dass mit wine(x) noch nicht geht

Los_Andros
15.11.02, 09:41
ach ja, schau auch mal hier

http://www.linux-wine.de/

und schau Dir dort das wine Howto an, dort steht wie Du das mit den DLL's machen musst

Flightbase
15.11.02, 09:56
hmmmm
angenommen man könnte steinberg überzeugen einige sachen auf linux zu portieren - wie lange würde die entwicklung eine treibers für den usb dongle brauchen? also ca.
greets, Nik


P.S.: alle nötigen infos zu dem dongle habe ich vorliegen.

Los_Andros
15.11.02, 10:01
Also das können Dir wahrscheinlich nur die Entwickler von Steinberg sagen,

Eine Mail würde sich bestimmt lohnen, vielleicht könnten wir hier eine SammelMailAktion starten, wäre ja für einen sehr guten Zweck, denn im Multimediabereich sieht es unter Linux noch etwas mager aus.

Wenn man bedenkt, dass Steinberg Produkte auch für MacOSX entwickelt werden, welches auch nur ein Unix ist, wäre es bestimmt denkbar, dass eine Portierung auf Linux möglich ist.
Die andere Möglichkeit wäre, wine so zu optimieren, dass Steinbergprogramme "emuliert" ausgeführt werden!

Flightbase
15.11.02, 10:10
na ja - wenn man erstmal nen treiber für den dongle baut, is die chance grösser steinberg überzeugen zu können.
im grunde reicht es doch, wenn man den dongle ansprechen kann und er antwortet....
was er dann antwortet is ja erstmal ziemlich egal.

hm irgendwelche treiber gurus unter uns ?

greets, Nik

Cisanius
19.11.02, 17:27
hi ... manchmal klappt das auch unter Wine ... aber wenn ich die Recordings starten will ... dann ist auch ende :( .. nunja ... keep on trying ...

ciao
Cisanius

Flightbase
19.11.02, 17:37
einen treiber für den dongle zu bauen is wesentlich schwerer als befürchtet.
ich arbeite immernoch dran, sehe aber inzwischen schwarz.

greets, Nik

Cisanius
19.11.02, 23:15
Hmm ... VST greift leider über DirectX Schnittstellen auf die Sound- Hardware zu ! ... weiß auch nicht, wie man das unter Linux simulieren soll ...

gibt es einen DirectX Emulator für Linux ? --> ich glaube nicht, das sowas überhaupt möglich ist ! ...

<-- Keep Hoping -->

Ciao
Cisanius

Flightbase
20.11.02, 13:41
VST gibts auch nicht für mac usw.
aber steinberg hat ja noch andere produkte...
so kleines update:

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30490

greets, Nik

Los_Andros
20.11.02, 14:15
Zu Direct X Emulator:

Es gibt einen, der aber eigentlich nur für Spiele gedacht ist

winex von transgaming. Das ist ein um die Direct X Schnittstelle erweitertes wine

Infos auf www.transgaming.com und www.winehq.org


Das Problem: ich konnte es noch nicht testen, ob es geht.

Los_Andros
20.11.02, 14:17
sorry, hab grad mal alles von oben nach unten durchgelesen, winex hatten wir ja schon, also sonst fällt mir leider keiner mehr ein

Flightbase
20.11.02, 14:29
mein ziel ist eigentlich den treiber für das usb device native zum laufen zu bekommen.
siehe link :


http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30490


greets, Nik

Camoes
20.11.02, 15:14
Soweit ich weiß funktioniert weder Emagic Logic noch Cubase mit wine(x), da wine mit Asio nicht umgehen kann.

Cisanius
21.11.02, 14:31
hmmm ... schade ... aber wenn ich Logic mit Wine starte, kann ich immerhin mit dem MasterKeyboard Signale an Logic geben. ... Leider war es dann auch schon ... dann stürzt er ab ... ich muss mal schauen, ob ich das hinbekomme mit der Game- Simulation von DX ! ..

thx
Cisanius