PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr fps



penguin007
13.11.02, 22:15
Hi

ich spiele cs unter linux bin sicher nicht der einzige , da ligen meine fps zw 10-60 weiss einer vielleicht wie ich die fps stabil halten könnte!
unter windows habe ich immer 60 fps
mein system :
p4 1,8ghz gf2 mx 64mb 256 mb sdram

shellfish
14.11.02, 17:49
naja, ich bin zwar immer noch am probieren, aber ich hab im moment so 60-100 fps.
also:

am ende /etc/profile folgendes einfügen:
- export__GL_FSAA_MODE=0
- export__GL_DEFAULT_LOG_ANISO=0
- export__GL_SYNC_TO_VBLANK=0
das soll vsync und antialiasing deaktivieren
CS in einem eigenem x-server starten (ich hab z.b. unter twm mit glxgears ca. 300fps mehr)
hfps-models verwenden
gl_max_size runtersetzen. bei mir war 512 standard und jetz hab ich's auf 128.


greetz, sf.

penguin007
14.11.02, 17:58
Hi
danke für deine tips eine frag noch

wie und wo verwende ich hfps-models
und wo setze ich gl_max_size runter?
thx

shellfish
14.11.02, 19:12
die models gäb's einmal hier (http://www.csimmortals.com/Tweaking.asp) (sehr eckig) und hier (http://www.clanbase.com/miscdl.php?did=577) (etwas weniger eckig). runterladen und in den .../cstrike/models-ordner entpacken, um die alten zu ersetzen. am besten das verzeichnis vorher archivieren.

gl_max_size ist ein CS-consolen-komando, d.h. du gibst es entweder in der CS-console ein (dann wird es allerdings erst nach dem nächsten mapchange aktiv) oder du korrigierst den entsprechenden eintrag in deiner config.cfg (falls es da keinen gibt, füg den befehl einfach hinzu, setz den wert aber in anführungszeichen).

das mit dem eigenen x-server is soweit klar?

greetz, sf.

penguin007
16.11.02, 15:17
HI


das mit dem eigene server ist mir nicht klar,was muss ich da machen

cu
:rolleyes:

shellfish
24.11.02, 19:30
sorry, hatte eigene probleme ... :)

also am besten, du bindest einen windowmanager (z.b. twm oder sawfish) in deinen anmeldungsmanager ein und startest diesen. damit hast du dann eine _rudimentäre_ grafische oberfläche. dort kannst du dann über xterm dein spiel starten. hat bei mir ca. 20% mehr leistung gebracht.

andere methode:
schreib dir ein script mit:



X -depth 1600
twm&
"aufruf_des_spiels"&


dann beendest du den x-server mit "init 3" (als root) und führst das script aus. ich rufe CS allerdings meistens über xqf (gamebrowser) auf. is praktischer. falls du xqf installiert hast, ersetz das "aufruf_des_spiels" durch "xqf"

hoffe geholfen zu haben.

greetz, sf.